Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eldritch Knight - Fragen und Herumphilosophieren
Thandbar:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 4.03.2018 | 18:01 ---Ich muss gestehen, ich finde einfach schon das Wort "eldritch" saucool. Das klingt so nach verbotenem Wissen und Verstoß gegen die Konventionen. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Absolut! Ich hab auch echt das Gefühl, dass dem Deutschen hier ein paar etablierte Wörter im Bereich des Unheimlichen fehlen. (Vielleicht wegen der umfangreicheren Schauerliteratur in England? Es gibt auch viel mehr Bezeichnungen für übernatürliche Wesen, die auch untereinander offenbar stärker ausdifferenziert sind.)
Derjayger:
--- Zitat von: Rhylthar am 5.03.2018 | 06:54 ---Ernsthaft?
Ich sehe sie für viele Klassen jetzt nicht als Must-Have, für andere dagegen als schöne Ergänzung bzw. (im Extremfall) als einzige Möglichkeit, eine Klasse attraktiv zu machen (Fighter(Champion) insbesondere).
--- Ende Zitat ---
Sie wirken auf mich wie etwas, das in den letzten zwei Wochen vor der Deadline reingepfuscht wurde (kenn' ich aus eigener Erfahrung genau so). Sie sind extrem schlecht gebalanced (daher die vielen Homebrew-Korrekturen auf Enworld und Giants in the Playground) und für manche Klassen (z.B. Magier) gibt es nur wenige Feats und nix gescheites, Klopper hingegen werden mit geilen Optionen überflutet. Das ist, als hätte es es aus Zeitgründen abgebrochenes Brainstorming gegeben.
Cool finde ich das neue Power Attack, das gleich mit -5 Atk/+10 Dmg reinkloppt.
Da fand ich 3E schöner (außer dem langweiligen, bei Kloppern immergleichen Tech-Tree Power Attack -> Cleave -> xyz). Oder Systeme mit Abenteuerpunkten (DSA, GURPS).
Orlock:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.03.2018 | 11:32 ---Dieses rumgedoktere mit freien Händen etc war uns auch immer zu blöd. Klassen sollen so funktionieren, wie sie aufgestellt sind.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genau so. Daher kann der Eldritch Knight bei uns auch so zaubern wie er ist, Waffe und/oder Schild inklusive.
Klar profitiert der Eldritch Knight weiterhin vom War Caster Feat, aber eben "nur" noch vom Konzentrationsbonus und den Gelegenheitsangriffen.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.03.2018 | 11:32 ---Dieses rumgedoktere mit freien Händen etc war uns auch immer zu blöd. Klassen sollen so funktionieren, wie sie aufgestellt sind.
Anyway, was mir am Eldritch Knight nicht gefällt, ist die Auswahl der Zauberschulen. Abjuration schön und gut, aber statt Evocation wäre doch wohl Transmutation viel sinnvoller. Wenn ich Schwertmagier bin, will ich doch nicht Flammen mit fragwürdigen Save DCs raushusten, sondern mich zur ultimativen Kampfmaschine aufplustern.
--- Ende Zitat ---
Jeweils +1. Wobei die volle Spell List meiner Meinung nach den Eldritch Knight viel zu mächtig machen würde. Wie wären denn die Warlock Spells? Würde das besser passen? (Habe die nicht so im Kopf...)
Rhylthar:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 5.03.2018 | 19:13 ---Jeweils +1. Wobei die volle Spell List meiner Meinung nach den Eldritch Knight viel zu mächtig machen würde. Wie wären denn die Warlock Spells? Würde das besser passen? (Habe die nicht so im Kopf...)
--- Ende Zitat ---
Er würde auf jeden Fall einen sehr üblen Cantrip erhalten. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln