Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eldritch Knight - Fragen und Herumphilosophieren

<< < (3/5) > >>

Derjayger:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 25.02.2018 | 17:59 ---Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist klar geregelt, es stellt sich aber die Frage wer sich den ständigen Waffenwechsel, Schildweg/her-Tertz geben möchte, wenn andere Klassen (Paladin, Ranger) diese Probleme nicht haben.  :o

--- Ende Zitat ---

Kann man automatisieren. Du beschreibt ja auch nicht alle Klogänge im Spiel.
Kriegt man bei vielen DMs durch. Einfach lange mit Beschreibungen nerven. :)

Die Kopplung an den Feat finde ich auch schade. Finde die 5E Feats totalen Mist.

Rhylthar:

--- Zitat ---Finde die 5E Feats totalen Mist.
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft?

Ich sehe sie für viele Klassen jetzt nicht als Must-Have, für andere dagegen als schöne Ergänzung bzw. (im Extremfall) als einzige Möglichkeit, eine Klasse attraktiv zu machen (Fighter(Champion) insbesondere).

Mouncy:
Sehee ich ähnlich. Geht auch ohne, aber mit ist irgendwie schöner. Neben Warcaster gibts ja noch dieses High Elf Eladrin Teleport Dingens Feat (Xanathars). Das finde ich auch ziemlich nice für einen elfischen EK. Dann noch Elven Accurary for good meassure. Den Rest würde ich in Attributspunkte packen.

Feuersänger:
Dieses rumgedoktere mit freien Händen etc war uns auch immer zu blöd. Klassen sollen so funktionieren, wie sie aufgestellt sind.

Anyway, was mir am Eldritch Knight nicht gefällt, ist die Auswahl der Zauberschulen. Abjuration schön und gut, aber statt Evocation wäre doch wohl Transmutation viel sinnvoller. Wenn ich Schwertmagier bin, will ich doch nicht Flammen mit fragwürdigen Save DCs raushusten, sondern mich zur ultimativen Kampfmaschine aufplustern.

Mouncy:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.03.2018 | 11:32 ---Anyway, was mir am Eldritch Knight nicht gefällt, ist die Auswahl der Zauberschulen. Abjuration schön und gut, aber statt Evocation wäre doch wohl Transmutation viel sinnvoller. Wenn ich Schwertmagier bin, will ich doch nicht Flammen mit fragwürdigen Save DCs raushusten, sondern mich zur ultimativen Kampfmaschine aufplustern.

--- Ende Zitat ---
Deswegen ist ein Dip von 1-3 Stufen Wizard ja auch so sexy für den EK. Ich untstelle den Wotzies an dieser Stelle absichtliche "Fehler" im Design sowohl zugunsten des Fluffs (Schwertschwingender-Feuerballwerfer und so...) als auch zugunsten der Atraktivität zu multiclassen. Das kam für die Min-Max Bastler genau in der Form rein, damit die sich drüber echauffieren und einen besseren Build finden können als nur 20 Stufen straight. Dann sind auch die bedient, weil sie sich bestätigt fühlen in ihrer Fähigkeit das Spiel an seine Grenzen zu bringen.  ::) ^-^ ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln