Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eldritch Knight - Fragen und Herumphilosophieren

<< < (2/5) > >>

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Derjayger am 25.02.2018 | 17:43 ---Wenn etwas nicht beschrieben ist, heißt es erstmal, dass es keine Einschränkungen für eigene Erklärungen gibt.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist klar geregelt, es stellt sich aber die Frage wer sich den ständigen Waffenwechsel, Schildweg/her-Tertz geben möchte, wenn andere Klassen (Paladin, Ranger) diese Probleme nicht haben.  :o

Christian:
Jop... War Caster Feat ist schon fast Pflicht, wenn man seinen Shield of Faith (oder einen anderen Concentration-Spell) im Kampf behalten möchte, falls man allein aufgrund der Anzahl der Angriffe doch mal gut getroffen wird (jaja, Tank eben). Und eben um diese Waffe-Wegsteck/Fallenlass-Aktionen zu vermeiden.
Für Rituale braucht man zusätzlich den Ritual Caster Feat, als Jedi Eldritch Knight hat man ja oft genug INT dafür (und eben als Fighter mehr ASIs/Feats als andere Klassen) :P
*haut aber auch gerne mal ein Magic Missile raus für besondere Gegner oder eben den Acid Splash*

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Christian am  2.03.2018 | 17:32 ---Jop... War Caster Feat ist schon fast Pflicht, ...
Für Rituale braucht man zusätzlich den Ritual Caster Feat, als Jedi Eldritch Knight hat man ja oft genug INT dafür (und eben als Fighter mehr ASIs/Feats als andere Klassen) :P

--- Ende Zitat ---

Ich finde es halt schade, dass die Subklasse quasi Feats erfordert. Ich spiele aktuell lieber "out of the box" (d.h. ohne mir die ganzen Feats anzuschauen).
Andererseits finde ich es spannend, mit den Nachteilen und unerwarteten Vorteilen der Kombination Fighter/Wizard zu arbeiten.

Rhylthar:
Bin ja auch ein wenig um den Eldritch Knight für eine Runde 5E rumgeschlichen, aber für meine Vorstellungen war der Bladesinger dann doch idealer.

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Rhylthar am  2.03.2018 | 19:31 ---Bin ja auch ein wenig um den Eldritch Knight für eine Rune 5E rumgeschlichen, aber für meine Vorstellungen war der Bladesinger dann doch idealer.

--- Ende Zitat ---

Ich muss gestehen, ich finde einfach schon das Wort "eldritch" saucool. Das klingt so nach verbotenem Wissen und Verstoß gegen die Konventionen.  :headbang:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln