Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Ist (die Welt) Midgard eine Kugel?

<< < (6/7) > >>

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Issi am 27.02.2018 | 15:13 ---Tja das würde doch ganz gut zur anderen Seite der Linse passen. Die "Rückseite von Midgard." Ist ja quasi auch nebenan.....  ;D   ~;D

--- Ende Zitat ---

Es gibt keinen offiziellen Weg zwischen den beiden Welten. Reisen z.B. durch Tore oder Reise zu den Sphären sind in den Publikationen ausgeschlossen. Als SL muss man da kräftig was konstruieren damit das funktioniert. Was nicht geht: Ins Schiff springen und dort hin segeln.

Issi:
@
Abd al Rahman
Wir haben das mit dem Segeln auch noch nie probiert! ;D
Aber wenn man das hier so liest...

--- Zitat von: Cierenmuir am 27.02.2018 | 12:25 ---Von Midgard nach Norden kommt das EIS. Nach Osten kommt eine Nahe Chaosebene (vgl. KTP). Nach Westen ist das Meer endlos und nach Süden ist einfach nichts erwähnt.

--- Ende Zitat ---
....dann würde ich es vermutlich(wenn ich es müsste ) mit dem Schiff Richtung  Sueden oder Westen versuchen..  ~;D

Abd al Rahman:
@Issi Kein Weg von Myrkgard nach Ljosgard. Das waren damals die Vorgaben, die mir der Verlag gemacht hat. Wir in unserer Heimrunde haben einen Weg gefunden, der aber nur funktioniert, wenn man den Zyklus der zwei Welten gespielt hat. Es ist halt (wenn man im Kanon bleiben will) essentiell, dass die dunklen Seemeister aus Myrkgard keinen Weg finden.

Issi:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 27.02.2018 | 17:31 ---@Issi Kein Weg von Myrkgard nach Ljosgard. Das waren damals die Vorgaben, die mir der Verlag gemacht hat. Wir in unserer Heimrunde haben einen Weg gefunden, der aber nur funktioniert, wenn man den Zyklus der zwei Welten gespielt hat. Es ist halt (wenn man im Kanon bleiben will) essentiell, dass die dunklen Seemeister aus Myrkgard keinen Weg finden.

--- Ende Zitat ---
Das macht ja auch Sinn... und ich mache nur Spaß.  :D
Wenn Midgard die Seite einer Münze wäre und Myrkgard die andere, dann könnte man auch nicht einfach auf die andere Seite laufen. Oder fahren.
Wie man dorthin kommt, bleibt natürlich trotzdem interessant!

Abd al Rahman:
Zu der Frage gabs auf dem Westcon ne Antwort:

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/34646-info-jef-auf-westcon-2018/?do=findComment&comment=2876455

Zusammengefasst: Es wurde nie festgelegt, ob Midgard eine Scheibe oder eine Kugel ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln