Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Abgelegene Gegend mit feudaler Ordnung?
Grey:
Mal eine Frage an diejenigen, die sich im offiziellen Midgard-Kanon auskennen:
Ich schreibe gerade an einem Universal-Abenteuer, das in verschiedene Fantasy-Settings eingepasst werden soll. Ort des Geschehens ist eine Grafschaft, die relativ isoliert liegt (zwar erreichbar, aber ziemlich abgelegen) und nach Westen hin von einem großen Wald begrenzt wird, den Menschen (normalerweise) nicht betreten.
Als vorgeschlagene Positionierung in der Welt von Midgard habe ich im Moment Alba ausgewählt. Besagte Westgrenze würde dann vom Broceliande gebildet. Frage: Ist das mit den o.a. Rahmenbedingungen (relativ isoliert, als Grafschaft eingebunden in eine feudale Ordnung) vereinbar?
felixs:
Ich würde sagen, dass das passt.
Zumindest dann, wenn irgendeine Form feudaler Ordnung reicht. Wenn es etwas spezieller sein soll, wenn die Tatsache, dass es sich um eine "Grafschaft" handelt, wichtig ist, dann wären mehr Informationen dazu wichtig. Sollte aber alles irgendwie hinhauen und im Zweifel kann der Spielleiter das leicht an "sein" Midgard anpassen.
Issi:
Es ging auch noch der Wald von Tureliant. Bzw. Wald von Aelvenes
Der liegt etwas nördlicher und grenzt an das Artross- Gebirge. Soll die Grafschaft östlich vom Wald liegen?
Grey:
--- Zitat von: felixs am 27.02.2018 | 13:01 ---wenn die Tatsache, dass es sich um eine "Grafschaft" handelt, wichtig ist, dann wären mehr Informationen dazu wichtig.
--- Ende Zitat ---
Interessant ist in dem Zusammenhang nur, dass der Landesherr (a) relativ souverän schalten und walten kann und (b) ein bisschen mehr unter sich hat als ein halbes Dutzend Bauernhöfe. Auch soll er ein gewisses Bildungsniveau haben, also nicht der "Hinterwäldler" sein, den man ansonsten in einer so abgelegenen Gegend erwarten würde. Daher verfiel ich auf einen Grafen bzw. dessen kulturelles Äquivalent. (Wie würde das in Alba eigentlich heißen?)
--- Zitat von: Issi am 27.02.2018 | 13:12 ---Es ging auch noch der Wald von Tureliant.
Der liegt etwas nördlicher und grenzt an das Artross- Gebirge. Soll die Grafschaft östlich vom Wald liegen?
--- Ende Zitat ---
Ja, östlich. Inwiefern unterscheiden sich denn die Wälder von Broceliande, Tureliant und Aelvenes (für die Zwecke einer Westgrenze)?
EDIT: Falls in diesem Zusammenhang interessant, die Grafschaft trägt den Namen "Alkron".
Issi:
Der Wald von Broceliande liegt südlich und bedeckt halb Alba.
Suedalba ist wesentlich kultivierter als der Norden und liegt näher an der Königsstadt Beornanburgh und ihrem Einflussgebiet.
Im Norden am Waldrand von Aelvenes hätte dein Graf mehr Freiraum.
Da sind die Sitten auch noch etwas rauer.
Edit.
Ein kultivierter Graf ist da aber denke ich kein Problem.
Zum Wald von Aelvenes ist mir bislang wenig bekannt. Bezüglich Gefahren, kannst Du da sicher etwas ausdenken.
Es gibt eine Straße die den Wald von Tureliant und den Wald von Aelvenes voneinander trennt.
Die Straße von Adhelstan nach Twineward.
Twineward ist quasi die letzte Stadt an der Grenze zum Pengannion Gebirge. Ein Pass führt von dort aus über das Gebirge nach Clanngadarn.
nordöstlich vom Wald von Aelvenes befindet sich ein großer See. Loch Gorm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln