Medien & Phantastik > Sehen
Scheibenwelt - Die Nachtwache als Serie
Irian:
--- Zitat von: Ludovico am 21.05.2020 | 23:50 ---Ich fand mich prima unterhalten und hab weder Witz noch Charme vermisst.
--- Ende Zitat ---
Dito, ich fand die Verfilmungen klasse, unterhaltsam, witzig und charmant. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten (ok, läßt sich - es bringt nur nix).
Alexandro:
--- Zitat von: Megavolt am 21.05.2020 | 19:23 ---"Mit dem Sohn vom Goethe war auch nix los". :(
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Und dasselbe kann man auch über den Nachbar von Goethe sagen.
Deswegen gebe ich nicht viel darauf, ob die Umsetzung nun von Amerikanern oder Briten kommt (soweit das überhaupt sauber zu trennen ist - bei BBC America sitzen recht viele britische Screenwriter). Briten haben schon Umsetzungen von britischen Werken verhunzt und Amerikaner haben von Zeit zu Zeit auch ein Händchen mit der Umsetzung von britischen Werken bewiesen.
Insofern warte ich, bis ich etwas konkretere Anhaltspunkte habe, als nur das Geschlecht einer Figur.
Sashael:
--- Zitat von: Alexandro am 23.05.2020 | 21:08 ---Insofern warte ich, bis ich etwas konkretere Anhaltspunkte habe, als nur das Geschlecht einer Figur.
--- Ende Zitat ---
Dieser merkwürdige Look und die geänderten Hintergründe der Buchprotagonisten sind dir noch nicht genug?
Alexandro:
Einen wirklich definierten Look hat die spärliche Beschreibung der Bücher nicht wirklich. Und dass Figuren beim Wechsel des Mediums zusammengelegt, verändert oder gestrichen werden ist nichts neues (und hätte z.B. "Good Omens" sehr gutgetan) - das muss nicht per se etwas schlechtes sein.
Sashael:
Der Scheibenwelt Portfolio und der Roman Wahre Helden haben einen SEHR definierten Look der Scheibenwelt und ihrer Helden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln