Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Beliebtheit von Rassen und Feats
Bildpunkt:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.03.2018 | 06:16 ---Interessante Diskussion auf EN-World, nach Jeremy Crawfords Aussagen:
Link zur Diskussion
--- Ende Zitat ---
Sehr schön zu sehen wie die ganzen MiniMaxPrätorianer auf die Barrikaden gehen. Erinnert mich irgendwie an Klimawandelleugner.
Ich finds prima bzw entlastend das ich anscheinend kein Exot bin sondern 80%. Da liest sich auch hier manch UA Diskussionsfaden gleich viel entspannter.
Ich hätte auch glaub kein Nerv mit Lineal und Taschenrechner die einzelnen Klassen / Feats / was auch sonst wie Feuersänger und Konsorten hier durchzurechnen sondern orientier mich eher an dem Konzept was man spielen will. Und mit den vielen Rassen kann ich eh nix anfangen, sind sie doch eher Kultursurrogate, bei denen die psychologische Komponente wie zb Elfen Langlebigkeit --> Ennui ausgeblendet wird
Aber natürlich gilt wie immer : Jeder wie er/sie es mag :)
La Cipolla:
--- Zitat ---Das ist sicherlich eine bubble. Aber wer sagt denn, dass Jeremy nicht auch in einer sitzt?
--- Ende Zitat ---
Sicherlich auch irgendwie, ja. Ich denke (hoffe? ;D) aber prinzipiell, dass die Wizards die sind, die zumindest die größere Bubble haben. ^^ Und zumindest die ganzen Statistiken, die sie in den letzten Jahren so fahren, weisen ja auch darauf hin, dass sie versuchen, ihren Horizont zu relativieren.
Mich erinnert es eher an die DSA-Umfrage, wo ja auch so ein paar Brecher dabei waren, die den meisten hier völlig schleierhaft waren.
Luxferre:
--- Zitat von: Pixellance am 2.03.2018 | 08:49 ---Sehr schön zu sehen wie die ganzen MiniMaxPrätorianer auf die Barrikaden gehen. Erinnert mich irgendwie an Klimawandelleugner.
--- Ende Zitat ---
Ich lese da eher sehr viele gegenteilige Erfahrungsberichte.
Diese kann ich nur unterschreiben. Ob aus Mimaxprätorianersicht (einer meiner SC) oder als Spieler, der bewusst nicht das Optimum aus seinen Charakteren (die anderen beiden SC von mir) herausholt.
Luxferre:
--- Zitat von: La Cipolla am 2.03.2018 | 09:30 ---Sicherlich auch irgendwie, ja. Ich denke (hoffe? ;D) aber prinzipiell, dass die Wizards die sind, die zumindest die größere Bubble haben. ^^ Und zumindest die ganzen Statistiken, die sie in den letzten Jahren so fahren, weisen ja auch darauf hin, dass sie versuchen, ihren Horizont zu relativieren.
--- Ende Zitat ---
Das hoffe ich auch >;D
Aber woher sollen die ihren Horizont haben?
Von den Spielern, die denen erzählen, wie toll man nciht optimiertes D&D mit der neuen Edition spielen kann? Von Messespielern? Von den eigenen Runden im Dunstkreis?
Da könnte viel Schöngerede eine Rolle spielen. Also "könnte", nicht "tut es" ;)
Ich halte diese beschriebene Zielgruppe tendenziell für Leute, die andere Systeme D&D vorziehen würden.
Bildpunkt:
Ja klar kommt auch immer auf die Grundgesamtheit an auf was sich die 80% beziehen (stehen da irgendwo absolute Zahlen?). Dann können 20% auch viel sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln