Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Beliebtheit von Rassen und Feats
La Cipolla:
--- Zitat ---Ich halte diese beschriebene Zielgruppe tendenziell für Leute, die andere Systeme D&D vorziehen würden.
--- Ende Zitat ---
Was aber den Aussagen oben nicht widersprechen würde, oder? Ich denke tatsächlich, dass ein riesiger Teil der D&D-Spieler D&D nur deshalb spielt, weil a) es das einzige System ist, das sie kennen, b) sie keine Lust haben, sich mit anderen Systemen oder D&D im Detail auseinanderzusetzen, c) ihre Gruppe bzw. ihr Umfeld D&D spielt, d) D&D einfach ihr Zugang ist und es selbst bei prinzipiell Interessierten Jahre dauern kann, eh man darüber hinausgeht.
Wo imho auch nix dagegen spricht – es muss ja jeder selbst gucken, wie viel Energie und Interesse er in ein Hobby steckt, und vielen Leuten reicht, einfach irgendwie zu spielen. Spiegelt sich ja in Deutschland auch wieder, nur eben historisch bedingt nicht mit D&D.
Luxferre:
--- Zitat von: La Cipolla am 2.03.2018 | 09:42 ---Was aber den Aussagen oben nicht widersprechen würde, oder? Ich denke tatsächlich, dass ein riesiger Teil der D&D-Spieler D&D nur deshalb spielt, weil a) es das einzige System ist, das sie kennen, b) sie keine Lust haben, sich mit anderen Systemen oder D&D im Detail auseinanderzusetzen, c) ihre Gruppe bzw. ihr Umfeld D&D spielt, d) D&D einfach ihr Zugang ist und es selbst bei prinzipiell Interessierten Jahre dauern kann, eh man darüber hinausgeht.
Wo imho auch nix dagegen spricht – es muss ja jeder selbst gucken, wie viel Energie und Interesse er in ein Hobby steckt, und vielen Leuten reicht, einfach irgendwie zu spielen. Spiegelt sich ja in Deutschland auch wieder, nur eben historisch bedingt nicht mit D&D.
--- Ende Zitat ---
Ich bin da voll bei Dir :d
Ein Grund mehr, den möglichen Spielern endlich anderes Futter, als D&D zu kochen >;D
Rhylthar:
Interessant finde ich ja folgende Kausalkette:
Wenn die Masse Menschen wählt und ohne Feats spielt, bedeutet das ja eigentlich, dass sie den "normalen" Menschen spielen. Und den finde ich mal total unspannend. ;)
Luxferre:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.03.2018 | 09:57 ---Interessant finde ich ja folgende Kausalkette:
Wenn die Masse Menschen wählt und ohne Feats spielt, bedeutet das ja eigentlich, dass sie den "normalen" Menschen spielen. Und den finde ich mal total unspannend. ;)
--- Ende Zitat ---
Aus welcher Perspektive unspannend?
Ich finde normale Menschen total spannend. In Echtigkeit und im Rollenspiel ;)
Edwin:
DnD Beyond scheint ganz ähnliche Zahlen zur Rassenwahl zu haben:
https://fivethirtyeight.com/features/is-your-dd-character-rare/
Die Top 4 sind: Human, Elf, Half-Elf, Dwarf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln