Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Diener Spielen unerwünscht ?
Issi:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.03.2018 | 15:17 ---Diener Spielen unerwünscht ? ich hab oft den Eindruck das spielen als entbehrlicher zb Leibwächter,Soldat usw der zb einer Sub Spezies der herrschenden an gehört und daher nie die selben rechte haben Wird ist extrem un erwünscht bei der Mehrheit der Spieler ?
--- Ende Zitat ---
Genau sowas spiele ich gerade!
(Eine unfreie Figur in der Dienerrolle (als SC!))
Freiheit ist natürlich eine wichtige Motivation für den Charakter
Macht großen Spaß! :)
Edit. Ich wollte das mal ausprobieren, weil es sonst keiner macht.
Meine andere Figur ist adlig. Da ist das mal ein Kontrastprogramm.
:
Kampfunfähig müsse sie ja nicht sein Grade der in seine Rolle hinein geboren Leibwächter ist ja sicher ein Super Kämpfer. Und Guhle und Blutgeschwister in der WoD sind deutlich Stärker und vielseitiger als Normale Menschen . Aber ebnend Diener.
Issi:
--- Zitat ---Kampfunfähig müsse sie ja nicht sein Grade der in seien Rolle hinein geboren Leibwächter ist ja sicher ein Super Kämpfer.
--- Ende Zitat ---
Genau- das dachte ich mir auch!
--- Zitat --- Und Guhle und Blutgeschwister in der WoD sind deutlich Stärker und vielseitiger als Normale Menschen . Aber ebnend Diener.
--- Ende Zitat ---
Vor Allem haben solche Untergebene wunderbar die Möglichkeit im Hintergrund zu agieren.
Während der Herr und Meister in der Öffentlichkeit steht und sein Gesicht hinhalten muß, kann der Diener "unbemerkt im Schatten arbeiten"
nobody@home:
Also...selbst bei Leuten, die sich wie stereotypische Abenteurer regelmäßig in Gefahren stürzen, in denen man auch schon mal umkommen kann, sollte mMn zumindest der Rest der Welt erwarten, daß die einen Chef, Anführer oder sonst was haben, an den man sich als Ansprechpartner wenden kann. Ob der jetzt SC oder NSC ist, ist zweitrangig, aber eine Gruppe aus Nur-Häuptlingen ohne Indianer macht einfach einen etwas zweifelhaften Eindruck. ;)
Supersöldner:
Häuptlinge ? Indianer ? mh alle SC sind die Geister Toter Indianer Häuptlinge und wollen gemeinem ihre Ländereien befreien . ....nein nicht noch mehr Ideen . Auch wenn es cool klingt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln