Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder 2. Edition angekündigt

<< < (34/49) > >>

Feuersänger:
Was meinst du denn mit "Weihnachtsbaum", wenn du schon meinst, Mundane seien ja nicht so darauf angewiesen, dass ihnen die Cha-Bindung weh täte?

Wie ich es drehe und wende, ich lande immer nur dabei dass es die Mundanen fickt und den Castern am Arsch vorbei geht.

Bildpunkt:
Ist ja jetzt erstmal nur Testbetrieb...

Thandbar:
Welchen Einfluss hat eigentlich der Playtest erfahrungsgemäß auf das Paizo-Team? Ich hatte seinerzeit bei dem D&D-Next-Test das Gefühl, nur wenig Substantielles beitragen zu dürfen, und dass spielmechanische Entscheidungen sowohl davor als auch danach allein vom Designteam getroffen wurden, indessen die Spielerschaft nur dafür eingeladen worden war, um für das Spiel im Vorfeld zu werben und ein paar nostalgische bzw. populäre D&Disms zu identifizieren.

Feuersänger:

--- Zitat von: Thandbar am 15.03.2018 | 23:08 ---Welchen Einfluss hat eigentlich der Playtest erfahrungsgemäß auf das Paizo-Team?

--- Ende Zitat ---

Erfahrungsgemäß: so gut wie keinen.
In der Vergangenheit war das ein reiner Marketinggag, mit dem sich Paizo in Publikumsapplaus sonnen wollte. Wenn stattdessen Kritik kam, wurden die Paizos zum Teil richtig pampig und haben sich diese Kritik mehr oder weniger höflich verbeten. Je detaillierter und präziser die Kritik begründet war, desto gründlicher wurde der Kritiker mundtot gemacht, bis hin zum Bann aus dem Paizo-Forum.

Dieses Mal beteuern sie ja auch inständig, dass der Playtest wirklich ernst gemeint ist und sie genau auf das Feedback hören wollen. Aber auch da sage ich, da müssen sie erstmal beweisen dass sie das ernst meinen.

Thandbar:
Autsch! Das klingt ja gar nicht gut ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln