Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel

<< < (135/135)

Galatea:

--- Zitat von: Doc-Byte am 27.08.2026 | 00:35 ---Das wäre mehr oder weniger die Technologie, die die Mechas aus der Vorlage der Erbauer entwickelt haben. - Aber das habe ich mir erst letzte Woche ausgedacht, weil mir bewußt geworden ist, dass sich die Erklärung / Technik, die ich vorher hatte, nicht auf einen Planeten beschränken lässt. ;D
--- Ende Zitat ---
D.h. in Systeme, die kein Comsat haben (Pionierplaneten, Krullimperium, etc.), müssen die dann immer ein Transgate mitschleppen, um überhaupt funktionsfähig zu sein?

Doc-Byte:

--- Zitat von: Galatea am  5.09.2026 | 22:18 ---D.h. in Systeme, die kein Comsat haben (Pionierplaneten, Krullimperium, etc.), müssen die dann immer ein Transgate mitschleppen, um überhaupt funktionsfähig zu sein?
--- Ende Zitat ---

Nein, Mecha Einheiten können autonom agieren, aber wenn sie weder in Reichweite ihres eigenen Systems noch in Reichweite des ComSat Netzwerks sind, könne sie sich nicht mit dem Rest des Schwarms synchronisieren und entsprechend nur auf der Basis ihres letzten Wissenstands agieren, bzw. sich nur an lokale Änderungen der Lage anpassen. - Oh und je länger so eine Einheit autonom agieren soll / muss, umso höher muss ihr Bewusstsein "hochgefahren" werden und entsprechend steigt das "Risiko", dass sie ein eigenes Bewusstsein entwickelt, je länger der Kontakt zum Schwarm unterbrochen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln