Medien & Phantastik > Sehen

Welche Filme MÜSSEN Kinder gesehen haben?

<< < (13/21) > >>

Eliane:
Der Tag des Falken - eher ruhig, aber ich mochte ihn

Samael:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.03.2018 | 09:54 ---Wobei die FSK mit unter auch etwas arg restriktiv ist, und gerade bei Kinderfilmen hab ich den Eindruck, dass die heutzutage deutlich vorsichtiger sind als früher.

--- Ende Zitat ---

Kinder sind halt sehr unterschiedlich. Und zwischen 6 und 12 passiert sehr viel. Da wäre ein "ab 9" dazwischen noch ganz brauchbar.

Samael:

--- Zitat von: Sashael am 12.03.2018 | 09:08 ---Das ist wirklich schönes pädagogisch wertvolles Filmmaterial für sehr kleine Kinder. Nur zum "gemeinsam Gucken" würde ich wirklich dringend was anderes empfehlen. ;)

--- Ende Zitat ---

"Es war einmal das Leben" lief hier zufällig kürzlich auch im Wohnzimmer. Mein 8jähriger fand es toll und hat die groben Zusammenhänge begriffen. An meiner 4 jährigen ist es völlig vorbei gegangen. Ich denke auch 12 jährige können das noch mit Gewinn schauen, und wahrscheinlich sogar viele Erwachsene.

Dass das etwas für "sehr kleine" Kinder ist, halte ich für eine Fehleinschätzung.

Samael:
Sorry für Kettenposts:

Wusstet ihr, dass man die Begründungen der FSK für die Altersfreigabe im Detail online nachlesen kann?

Da: https://www.spio-fsk.de/?seitid=235&tid=363

Freigegeben ab 6, aber bedenkenlos eigentlich erst ab 8. - solche Differenzierung kann man aus dem Label ja nicht erkennen.

In diesem Fall kann ich bestätigen, dass der Film für meinen damals 7jährigen Sohn zu unheimlich war. Er fand das mit den Stimmen und diese Gruselszenen in den Korridoren mega-unheimlich. Außerdem weiß er vom Buch dass am Ende der Basilisk kommt und hat dann vorher darum gebeten auszuschalten.

Ifram:
Frankensteins Tante

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln