Medien & Phantastik > Sehen
Welche Filme MÜSSEN Kinder gesehen haben?
Pandelume:
Wurde der fast vergessene Disney Film "Return To Oz" (von 1985) schon genannt? Den fand ich echt toll. Anders als das Judy Garland Musical ist er recht ernsthaft, von der Stimmung eher mit "Die unendlichen Geschichte" zu vergleichen. Ein paar gruselige Momente gab es, alles in allem ein schön gemachter Film.
Sashael:
--- Zitat von: Pandelume am 28.05.2018 | 18:46 ---Wurde der fast vergessene Disney Film "Return To Oz" (von 1985) schon genannt? Den fand ich echt toll. Anders als das Judy Garland Musical ist er recht ernsthaft, von der Stimmung eher mit "Die unendlichen Geschichte" zu vergleichen. Ein paar gruselige Momente gab es, alles in allem ein schön gemachter Film.
--- Ende Zitat ---
Äh ... nein!
Der ist echt zu psychedelisch und ein paar Sachen da drin sind echtes Alptraummaterial.
Bevor man DEN Kindern zeigt, sollte man sich den erst mal selber angucken und dann entscheiden. Der gehört in die Reihe "Filme, die Disney heutzutage NIEMALS nochmal machen würde".
alexandro:
Sorry, aber Coraline hat viel mehr Alptraum-Potential, als "Return to Oz". Bei RtO würde ich vielleicht auch bis 8 oder 9 warten (je nachdem, was die Kinder so verkraften), aber Coraline würde ich keinem Kind <10 antun (eher so um 12+ rum, um sicher zu gehen). Bei Chihiros Reise (und auch das Wandelnde Schloss und Totoro) wäre ich auch eher vorsichtiger - diese Filme haben zwar kein Blut und keine Gewalt, dafür aber ordentlich verstörende Sequenzen (das Riesenbaby, die Noh-Maske usw.).
Timo:
Totoro kann man mit ganz kleinen gucken, da ist jetzt nichts wirklich schlimmes drin, Chihiro hat auch nohc dier Verwandlung der Eltern in Schweine, also generell finde ich Chihiro eher was für ältere Kinder (10+), Totoro kann man auch mit unter 6 Jährigen gucken.
alexandro:
Naja, bei Totoro gab es die Szene, wo er das Mädchen fast verschluckt und den Katzenbus fand mein Neffe auch zu gruselig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln