Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Mass Combat Basteleien

(1/5) > >>

Antariuk:
Kennt jemand ein kleines, schlankes System um Mass Combat abzuhandeln?

Ich bereite grade eine Schlacht für meine Runde vor - die SCs wurden von einem Avatar eines Dämonengottes verhauen, den Kultisten in einem spukigen Wald beschworen haben, haben sich dann Hilfe geholt und sind jetzt Teil eines Feldzuges gegen den Süden des Tals, in dem die Kampagne spielt - und die Spieler haben schon gesagt sie wollen ihre eigene Kommando-Aktion separat von den regulären Truppen der teilnehmenden Adeligen und Orden machen, aber die geplante Beseitigung des Avatars findet immer noch inmitten einer Schlacht statt.

Die UA Mass Combat Rules sind mir schon zu komplex, es soll wirklich so simpel wie möglich sein.

Runenstahl:

--- Zitat von: Antariuk am 12.03.2018 | 20:34 ---Kennt jemand ein kleines, schlankes System um Mass Combat abzuhandeln?
...die Spieler haben schon gesagt sie wollen ihre eigene Kommando-Aktion separat von den regulären Truppen der teilnehmenden Adeligen und Orden machen, aber die geplante Beseitigung des Avatars findet immer noch inmitten einer Schlacht statt.

--- Ende Zitat ---

Gerade dann ist es vielleicht einfacher die Schlacht einfach im Hintergrund zu beschreiben und hin- und wieder mal "Schlachtereignisse" in Richtung der Spieler zu werfen. Wenn die Spieler schon seperat agieren wollen sie vermutlich auch gar kein Tabletop-Minispiel am Rande.

Antariuk:

--- Zitat von: Runenstahl am 13.03.2018 | 12:47 ---Gerade dann ist es vielleicht einfacher die Schlacht einfach im Hintergrund zu beschreiben und hin- und wieder mal "Schlachtereignisse" in Richtung der Spieler zu werfen. Wenn die Spieler schon seperat agieren wollen sie vermutlich auch gar kein Tabletop-Minispiel am Rande.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte anhand meiner Beschreibung wäre klar dass ich die dazu auch nicht zwingen wollte, aber beim nochmaligen Durchlesen sehe ich dass es missverständlich ist - das Mass Combat Dingens wäre rein für mich alleine, nicht für die Spieler. Ich wedele schon so viele Sachen mit der Hand ab, hier würde ich echt gerne die Würfel sprechen lassen ;)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Antariuk am 13.03.2018 | 12:56 ---Ich dachte anhand meiner Beschreibung wäre klar dass ich die dazu auch nicht zwingen wollte, aber beim nochmaligen Durchlesen sehe ich dass es missverständlich ist - das Mass Combat Dingens wäre rein für mich alleine, nicht für die Spieler. Ich wedele schon so viele Sachen mit der Hand ab, hier würde ich echt gerne die Würfel sprechen lassen ;)

--- Ende Zitat ---

wie wäre es mit dem KampSystem aus Der Eiserne Thron, dann könntest Du den wichtigen NSC Karten mit jeweiligen Spezialfähigkeitenin der Schlacht zu ordnen.

PS ins hier genauer expliziert ab Minute 10:
https://youtu.be/RD259mV6N5M

Antariuk:

--- Zitat von: Pixellance am 13.03.2018 | 13:03 ---wie wäre es mit dem KampSystem aus Der Eiserne Thron, dann könntest Du den wichtigen NSC Karten mit jeweiligen Spezialfähigkeitenin der Schlacht zu ordnen.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ich suche etwas wirklich ganz simples, mir sind die UA Mass Combat Rules schon zu friemelig. Habe mir die Anleitung zu Der Eiserne Thron angeschaut und das geht weit über alles hinaus was ich willens bin dafür vorzubereiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln