Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (33/75) > >>

Sgirra:

--- Zitat von: Mr.Fabouless am 26.07.2019 | 08:48 ---Hat irgendwer n Plan, ob die SCs einen bestimmten "Level" haben sollten wenn man die Abgesandten-Kampagne anfängt?

(Wobei ich bei Coriolis und der Krits nicht das Gefühl hab, dass das überhaupt ne riesige Rolle spielt. Höchstens vielleicht die Trefferpunkte.)

--- Ende Zitat ---
Ich teile da dein Gefühl. Da durch, dass die Attributswerte nicht steigen und nur wenige Talente die Trefferpunkte erhöhen, bleibt man auch in der weiteren Entwicklung etwas gleich verletztlich. Und so wie unsere Crew auch bei hohen Pools scheitert und mich mit Finsternispunkten füttert, sehe ich höhere Skills ebenfalls nicht als das Problem.

LushWoods:
Ich würde auch sagen das das bei einem System wie diesem so gut wie keine Rolle spielt.
Wir haben zwar als Hausregel das Attribute auch gesteigert werden können, aber die sind so teuer, das das bisher noch keiner gemacht hat  :)

Wir haben jetzt übrigens alle Storyfäden soweit bereinigt und nächste Session geht es bei uns mit der Kampagne los.
Ich werd mal ab und zu davon berichten.

Gumbald:

--- Zitat von: LushWoods am 26.07.2019 | 10:55 ---Wir haben zwar als Hausregel das Attribute auch gesteigert werden können, aber die sind so teuer, das das bisher noch keiner gemacht hat  :)

--- Ende Zitat ---

Kannst du kurz deine Hausregel-Formel für Attributssteigerungen hier posten?
Würde mich interessieren, wie du das gelöst hast!

LushWoods:
Naja, da gibt's eigentlich kein großes Geheimnis.
Wir waren etwas verwundert das man Attribute nicht steigern kann, ich sehe da keinen technischen Grund warum nicht.
Wir haben uns einfach auf 25XP/Steigerung geeinigt. Das war's.

Antariuk:
Meine Coriolis-Runde geht endlich weiter und... langsam entwickelt sich das zu einem Alien-Psycho-Horror >;D Nachdem die Spieler vor der Mumie in dem Container mit Kaffee-Säcken schon so viel Schiss hatten, dass sie diese von Bord geworden haben, sorgt das schwarze Öl (ja, ziemlich genau wie in Akte X) und die davon korrumpierten Leute für exzellente Fluchtreflexe. Bin mal gespannt wohin sich das jetzt thematisch entwickelt. Letzte gespielte Szene war, wie die zwei schwer verwundeten SCs auf der Krankenstation des eigenen Schiffes zusammengeflickt wurden und das schwarze Zeug dann im Ausguss verschwunden ist und die Lichter in der Station danach flackerten und ausgingen...  :gasmaskerly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln