Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Smalltalk

<< < (54/75) > >>

Frosty:
Hallo Freunde,

Ich wollte euch mal fragen wie ich in Coriolis starten sollte.
https://shop.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-rollenspiele/coriolis/?p=1

Neben dem GRW brauche ich was?
Ich habe gehört, dass es eine zsm Geschichte, einen Metaplot gibt, der sogar richtig episch sein soll.
Gibts gute Abenteuer zum Einsteigen?
Ich bin bisher ziemlich unbeleckt, was alles rund um Coriolis angeht

schneeland:
Mit dem Grundregelwerk bist Du schon mal ganz gut bedient.

"Der Verlorene Abgesandte" und "Die letzte Zyklade" sind Teil einer dreiteiligen Kampagne - der letzte Teil steht m.W. auch auf Englisch noch aus. Es lässt sich allerdings bereits jetzt sagen, dass man die Kampagne - je nach persönlichem Geschmack - entweder als episch oder als unangemessenes Railroading empfindet. Ich persönlich würde sie nach aktuellem Stand zumindest nicht unverändert leiten (plane aber grundsätzlich immer noch, das zu tun, wenn der dritte Band draußen ist).

Zu den restlichen Abenteuern und dem Szenario-Kompendium (auf Deutsch: Ikonen und Intrigen) kann ich leider nicht viel sagen.

aikar:
Ich empfehle noch das Atlas-Kompendium, dass neben zusätzlichen Hintergrundinfos eine Reihe von Zufallstabellen liefert.

Metaplot-Relevantes findet sich wie Schneeland sagt, eigentlich nur in der Gnade der Ikonen-Kampagne.
Ich würde aber erstmal klein starten, z.B. mit Ikonen und Intrigen, das drei Abenteuer enthält.

angband:
Als Start-Szenario hat sich in unserer Runde dieses hier ganz gut gemacht:
https://forum.frialigan.se/viewtopic.php?t=3064

Korig:
Da ich Morgen mit Coriolis starte mal eine Frage zum Kampf. Hab beim Überfliegen im SL-Kapitel jetzt nichts gefunden, wie man das Pi mal Daumen machen soll und im GRW-Abenteuer, stehen nicht die Anzahl der Gegner dabei. Ich hätte sonst mal einen Gegner weniger als Spieler gemacht, da die Werte soweit nicht exorbinant hoch sind. Zur Not kann ich ja immer noch FP ausgeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln