Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] Smalltalk
PaterLeon:
Kann mir hier jemand eventuell Auskunft geben, weshalb sowohl Elysium als auch Mechatron bei Modiphius vergriffen sind? Nirgendwo in den weiten des Internets finde ich einen Händler, bei dem ich die Werke kaufen kann. Will mir keine PDF leisten müssen..
Gumbald:
Elysium ist meines Wissens gerade erst an die Kickstarter Backer verschickt worden und ist auch noch nicht mal regulär im Free League Shop erhältlich.
Mechatron scheint derzeit einfach ausverkauft zu sein (auch im Free League Shop selbst). Da hilft wohl nur Warten auf die nächste Auflage...
Hier kann man aber offenbar gerade ein Schnäppchen machen, wenn man vorbestellt: https://www.fantasywelt.de/Mutant-Year-Zero-Mechatron-EN
...oder du schaust mal bei eBay rein, da gibt es noch ein paar neue Exemplare zum Sofort-Kauf...
PaterLeon:
Besten Dank für die Infos. Dann warte ich mal auf die 2. Auflage.. grr
Vulpes:
Kann mir evtl. jemand erklären wie Mutant Genlab Alpha zu Year Zero gedacht ist? Also spielt man mit seiner Gruppe erst die eine Kampagne dann die Andere unabhängig voneinander und danach spielt man sein offenes Spiel? Und macht es vielleicht sogar Sinn die Kampagne von Genlab Alpha vor MYZ zu spielen und dann zusammen nach Eden zu suchen? Ich hab mir bisher nur MYZ gekauft.
Waldviech:
So,.wie ich das verstehe, ist es so gedacht, dass man beide Kampagnen unabhängig voneinander spielt und sich danach dann "gemeinsam" im offenen Spiel in der Zone verlustieren kann. Das Konzept ist wohl, dass die mitgelieferte Kampagne jeweils die "Vorgeschichte" einer der vier in der Zone lebenden "Spezies" erzählt. Dabei ist die zeitliche Reihenfolge wohl Mutant Year Zero, Genlab Alpha, Mechatron und Elysium. Dabei ist wichtig zu wissen, dass die jeweiligen Gruppen (mit Ausnahme der Mutanten) ziemlich isoliert starten. Die Tiere werden z.b. im sehr weitläufigen Areal des Genlab Alpha gefangen gehalten und die Story dreht sich um die Rebellion gegen ihre Robotbewacher. Year Zero und Genlab Alpha müssten sich aber dennoch ganz gut "crossovern" lassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln