Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] Smalltalk
Niniane:
--- Zitat von: Waldviech am 17.07.2019 | 17:51 ---So,.wie ich das verstehe, ist es so gedacht, dass man beide Kampagnen unabhängig voneinander spielt und sich danach dann "gemeinsam" im offenen Spiel in der Zone verlustieren kann. Das Konzept ist wohl, dass die mitgelieferte Kampagne jeweils die "Vorgeschichte" einer der vier in der Zone lebenden "Spezies" erzählt. Dabei ist die zeitliche Reihenfolge wohl Mutant Year Zero, Genlab Alpha, Mechatron und Elysium. Dabei ist wichtig zu wissen, dass die jeweiligen Gruppen (mit Ausnahme der Mutanten) ziemlich isoliert starten. Die Tiere werden z.b. im sehr weitläufigen Areal des Genlab Alpha gefangen gehalten und die Story dreht sich um die Rebellion gegen ihre Robotbewacher. Year Zero und Genlab Alpha müssten sich aber dennoch ganz gut "crossovern" lassen...
--- Ende Zitat ---
Ja, beide Kampagnen können voneinander unabhängig gespielt werden und M:JN und Genlabor Alpha kann man gut zusammen spielen, siehe auch Zonenkompendium 3: Tod den Fleischfressern (bzw. Die Meat Eaters, Die!)
PaterLeon:
Was zum Beispiel möglich wäre:
Du spielst mit deiner Gruppe MYZ und integrierst irgendwann im Verlauf einer Kampagne die Tiermutanten, die in die Zone kommen. Dann bekriegen oder befreunden sich die unterschiedlichen Gruppen etc. Zu einem späteren Zeitpunkt könntest du dann die Vergangenheit der Tiermutanten durch Mutant Genlab Alpha ausspielen, wie sie in die Zone gekommen sind. Man kann das aber auch separiert voneinander betrachten - ich glaube, da ist nichts falsch und prinzipiell alles möglich. :)
Lord Verminaard:
Falls es wer noch nicht gesehen hat: Das Mutant Year Zero PC Game ist heute gratis im Epic Store.
schneeland (n/a):
Hmpf! Und ich hab‘s letzten Monat noch auf Steam gekauft.
Karnage:
Ist Mutant: Mechatron standalone (wie Elysium) und ist schon eine dt. Übersetzung geplant?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln