Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
I am Zombie - Ein Flop?
Fillus:
Sorry für den Bild-haften reißerischen Titel. ;)
Warum liest und hört man so wenig über "I am Zombie"? Andere Auswüchse des Autors gehen doch wie warme Semmeln weg.
Ist es nicht gut? Mir gefällt die Idee dahinter eigentlich. Da ich aber immer lieber Bücher + PDF habe, wage ich auch keinen Sprung ins kalte Wasser bei dem Preis.
Ist der Preis zu hoch? Sind die Regeln nicht gut? Kommen Zombies als Setting schlecht an? Ist es einfach 15 Jahre zu spät rausgekommen und die ganzen Neuauflagen der alten Spiele kaufen nur Leute mit Erinnerungen an das Original? Will es niemand weil es Teils eine Kopie von den Alten Spielen darstellt?
Täusche ich mich gänzlich und das Spiel wird doch öfter gespielt?
Kurzum, woran liegt es eurer Meinung nach?
Supersöldner:
ich hab es. und es ist doch gar kein teil der WoD ?
Fillus:
--- Zitat von: Supersöldner am 18.03.2018 | 14:11 ---ich hab es. und es ist doch gar kein teil der WoD ?
--- Ende Zitat ---
Okay, dann ist das eine falsche Annahme von mir. Eventuell sollte der Beitrag dann verschoben werden.
"Ich hab es" hilft mir aber Null Komma nichts weiter.
Vling:
Habe es - der einzige Bezug zu WOD ist halt wegen dem "Mark Rein-Hagen" ... aber das wars dann schon.
Ich habe eine Mini Kampange damit gespielt (4 Sitzungen) und es spielt sich eigentlich ganz witzig. Für mich ist es eher wie "Das Land Og" oder "Kofreba" was für einen OneShot in kleiner lustiger Runde.
Es kann meiner Meinung nach nicht den grossen 3 (Vampire, Werwolf und Magus) nicht das Wasser reichen, aber es macht Spass ...
Wegen dem Preis: Box = Regeln + Würfel + Charkarten - ok - mit 50,- ... jein ... denke das da 30-40 besser währen. Das Feldhandbuch ist schon geil - das ist den Preis auf alle Fälle Wert und macht jede Menge Spass es zu lesen - aber vorsicht - fast jede Seite sieht anders aus ;)
Ich war Backer und muss sagen - ja - es ist aussergewöhnlich, aber es macht Spass (für nicht Fantasy und SciFi Fans)
Teylen:
Hinsichtlich des Erfolgs des Autors hat Mark Rein-Hagen gefühlt doch etwas das Problem, dass seine neueren Sachen, also so ziemlich alles seit dem er bei White Wolf (Anfang der 00er) gegangen wurde, nur sehr verhalten wenn überhaupt ankommen.
Das heißt der "I Am Zombie"-Kickstarter war ein eher verhaltener Erfolg. Sowohl in Deutschland als auch in Amerika.
Es verkauft sich wohl und wird gespielt, aber es sind halt keine Massen. So zum Verhältnis, der englische IAZ-Kickstarter liegt iirc sehr deutlich hinter dem für das Schwarze Auge auf Englisch oder Torg zurück.
Wegen des Spiels, kam noch nicht dazu es näher zu lesen. Allgemein ist vielleicht auch das Setting nicht so super attraktiv? Keine Ahnung.
Blood Drive ist vor kurzem ja leider auch abgesetzt worden und ab von nun ggf. Ash vs. Evil Dead fällt mir derzeit auch kaum eine Serie ein die Spaß mit, ich sag mal so, Splatterpunk hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln