Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Year Zero] News
schneeland:
Danke für's Zusammenfassen! Warten wir mal ab, was nach dem Treffen verkündet wird, aber damit liegt Coriolis dann wohl erstmal eine Weile auf Eis für mich (ich würde gern die Kampagne in einem Rutsch lesen können). Ist jetzt kein Beinbruch (habe ja noch genug unbespieltes Material), aber etwas schade, da ich sowohl bei Coriolis als auch bei Symbaroum das Gefühl habe, dass es den Systemen gut käme, wenn die Schlagzahl ein bisschen höher wäre. Aber vermutlich reichen dafür die Ressourcen bei Free League nicht aus (es kam ja jetzt schon zu Verzögerungen beim Symbaroum Game Master's Guide und so wie es aussieht auch bei The Bitter Reach für Forbidden Lands).
Gumbald:
Ja, die Jungs haben wohl viel um die Ohren.
Im Interview wurde auch erwähnt, dass es derzeit noch nicht mal Sinn macht, ihnen fertige Abenteuer zu schicken, weil sie keine Zeit haben sie zu lesen...
Sie arbeiten mit einem festen Autoren-Stamm, den sie kennen und das war es.
Der OGL-Shop auf DriveThruRPG, der wohl bald startet, soll auch dazu genutzt werden um neue Autoren-Talente zu entdecken, die dann auch mit offiziellen Projekten betraut werden können.
Schauen wir mal!
schneeland:
Auf Letzteren freue ich mich auf jeden Fall - ich denke, es wird den Spielen gut tun, wenn es ein kleines Ökosystem für User Content gibt. An der DM's Guild für D&D sieht man ja, dass da teilweise sehr hochwertige Sachen entstehen.
10aufmW30:
Bei der Wahl zum 'Am meisten erwarteten Rollenspiel 2020' hat Fria Ligan es auf Platz 2 geschafft (Vaesen). Lediglich dem 2D20 Dune musste es sich geschlagen geben.
Wobei mit Cyberpunk, AoS und ähnlich starke Lizenzen im Rennen waren:
https://www.enworld.org/threads/here-are-2020s-most-anticipated-tabletop-rpgs.669761/
Ninkasi:
Die Beta-PDF für Forbidden Lands Bitter Reach ist raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln