Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] News

<< < (22/52) > >>

schneeland:
Nachdem es bisher nur im Alien-Thread steht:
Ulisses hat von Free League die Lizenzen für die deutschen Übersetzungen des Alien-Rollenspiels und für Tales from the Loop bekommen. Quelle: Facebook

Sgirra:
Schade. Aber ich habe ja die englischen Bücher. 8)

Ich hoffe sehr, dass dies vor allem an den – wahrscheinlich sehr viel teureren – Lizenzen für die beiden Reihen liegt und Vaesen wieder ein Rädchen im Uhrwerk wird.

10aufmW30:

--- Zitat von: Sgirra am 12.02.2020 | 08:34 ---Schade. Aber ich habe ja die englischen Bücher. 8)

Ich hoffe sehr, dass dies vor allem an den – wahrscheinlich sehr viel teureren – Lizenzen für die beiden Reihen liegt und Vaesen wieder ein Rädchen im Uhrwerk wird.

--- Ende Zitat ---

Der Kommentar von FL (siehe Alien Tread) deutet daraufhin, auch wenn Vaesen nicht explizit erwähnt wird. Ein Teil ist ja bereits übersetzt, die Begrifflichkeiten gefallen mir sehr gut.

Gumbald:
Auch wenn ich die Tatsache, dass das Ulisses macht, jetzt nicht wirklich abfeiere, so scheint bei "Tales from the Loop" zumindest genau der Richtige den Job übernommen zu haben, das ins Deutsche zu übersetzen (Greifeklaue hat den Link bereits im Ulisses Partner-Thread gepostet):
https://thomas-michalski.de/2020/02/11/tales-from-the-loop

Der Mann macht "1W6 Freunde", ein Spiel das ich seit vielen Jahren immer auf dem Weg zum Ferienhaus unserer Rollenspiel-Wochenenden leite: Alle kriegen im Auto einen Würfel, ihr DINA5 Charakterblatt, einen Bleistift und los geht's!
Das motiviert mich jetzt doch, hier zumindest die deutsche Version zu kaufen. Denn ich glaube, da steckt wirklich Herzblut in der Übersetzung.
Bei Alien: Mal schauen...

10aufmW30:
Deshalb kaufen? Unwahrscheinlich. Aber ich glaube er ist die beste Wahl für das Projekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln