Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Year Zero] News

<< < (26/52) > >>

sma:
Nicht viel neues, IMHO. Man arbeitet an allem möglichen, was auch schon vorher bekannt war. Das Symbaroum-Bundle-of-Holding wurde erwähnt. Heute ist die Alpha von TW2K erschienen. Man plant mehr für Väsen, es gibt eine Kampagne, aber noch keinen Plan ob/wann die erscheint und ansonsten denken sie über Regionalbände (England, Russland, Zentraleuropa, USA, Afrika, …) nach. Ihr Cthulhu-RPG soll weniger pulpig und mehr Horror im Stil von Alien sein: Einmalabenteuer mit Einmalcharakteren. Forbidden Lands soll ein Monsterbuch bekommen, wo man auch die Monster spielen kann.

schneeland:
Ok, danke für die Zusammenfassung!

Ist dann für mich persönlich nicht so interessant, weil ich nicht so eine hohe Affinität zu Vaesen habe, und ich mir auch nicht sicher bin, ob ich noch ein Cthulhu-Spiel brauche.
Aber ich bin ja mit Forbidden Lands erstmal ganz gut versorgt, und bei Coriolis scheint es ja auch endlich weiterzugehen.

KyoshiroKami:
Ich war mal so frei und habe eine erste Übersicht über die Alpha von Twilight: 2000 geschrieben. Nach und nach werde ich mich mit den einzelnen Aspekten des Spiels beschäftigen.

YY:
Danke (auch schon mal für die weiteren Teile :)) :d

sma:
Danke. Auf MeWe hatte ich vorhin auch meinen Eindruck geteilt.

Die Schulnoten für Attribute und Fertigkeiten sind IMHO ja unnötig umständlich.

Spannend wird sein, wie wichtig das nicht getroffen werden ist. Wenn jemand mit 2W10 und einem M16A1 auf einen Gegner hält und sagen wir mal 2 Erfolge hat (35% Chance) und mit den 6 zusätzlichen Munitionswüfeln nochmals 3 (20% Chance nach "strapazieren"), wird der Gegner für 1x mit 3 und 3x mit 2 Schaden getroffen. Selbst im besten Fall, dass alle Treffer auf Kopf oder Rumpf gehen, wo man Rüstung tragen kann, sind das 5 Punkte Schaden. Hätte der Gegner Stärke und Gewandtheit B und damit 5 Trefferpunkte, wäre er bereits außer Gefecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln