Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von] interface zero
YY:
--- Zitat von: Kaskantor am 7.04.2018 | 12:13 ---Ziemlich cooler, dystopischer, cyperpunkiger Scheiss, der wesentlich näher an unserer Welt dran ist als Shadowrun.
--- Ende Zitat ---
:o
Das ist doch noch mehr überdrehter Kitchensink als SR.
--- Zitat von: tartex am 7.04.2018 | 12:16 ---Ist das 80iger-Cyberpunk, 90iger-Cyberpunk, oder wo kann man es verorten?
--- Ende Zitat ---
Schließe mich LushWoods an:
Das ist quasi historisch "entkernter" Cyberpunk, der sich aus so vielen Quellen bedient, dass man da gar nichts mehr eindeutig zuordnen kann.
Kaskantor:
Das liegt im Auge des Betrachters. Wenigstens kommt man nicht mit Elfen und Drachen daher.
YY:
Dafür hats dann eben Psioniker, Uploads/Backups, gefühlte 48 Sorten Cyborgs, Hybriden, Androiden etc. pp.
Aber wenn Elfen das KO-Kriterium sind, solls mir recht sein ;)
Kaskantor:
Das mit den Backups wird gerade schön mit Altered Carbon thematisiert. Eine Serie die man CP-Fans mMn. durchaus empfehlen kann.
Mal abgesehen von der Psi-Geschichte, weiß man nie wo uns die Technik irgendwann einmal hinführen wird:).
Auch auf der FB-Seite des Autors, postet er regelmäßig interessante technische Entwicklungen ect.
Ich meine bei einem Rollenspiel von Realismus zu reden ist ja eh obsolet, aber wie bereits gesagt, kommt IZ da für mich eher ran, als der Klassenprimus mit seinen Geistertänzen:).
YY:
Das ist in der SF ein über 60 Jahre alter Hut...mal alle technischen Aspekte beiseite ist in Altered Carbon der realistischste Aspekt wohl der Gedanke, dass die Leute sich massenhaft der Illusion hingeben, es würde so funktionieren wie behauptet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln