Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (46/72) > >>

Ifram:
Ich muss zugeben, dass mich Alden Ehrenreich eher an einem jungen Jack Nicholson mit Fönfrisur erinnert als an einen jungen Harrison Ford.

Megavolt:

--- Zitat von: Ifram am 11.06.2018 | 20:22 ---Ich muss zugeben, dass mich Alden Ehrenreich eher an einem jungen Jack Nicholson mit Fönfrisur erinnert als an einen jungen Harrison Ford.

--- Ende Zitat ---

Der junge Harrison Ford sieht aus wie Nico Mendrek von Orkenspalter TV. There, I said it.
https://lh3.googleusercontent.com/-xl4vgPMhNx8/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAZQ/P2sz4u_2ePs/s640-il/photo.jpg

YY:

--- Zitat von: Der Läuterer am 11.06.2018 | 19:19 ---Heutzutage wäre das anhand der Technik problemlos möglich gewesen.
Was bei Gollum klappte, hätte auch bei Harrison Ford funktioniert.
Irgendein Schauspieler + Harrison Fords Gesicht, Mimik & Stimme.

--- Ende Zitat ---

Schau dir mal im Vergleich an, wie man sich bei Rogue One ins Zeug gelegt hat, um Tarkin und Leia ja nicht zu lange und zu sehr in Aktion zu zeigen, damit man mit dem CGI-Ansatz halbwegs durchkommt.

Gollum ist eine fiktive Figur, für die man keinen Referenzwert hat.
Bei einem "künstlichen" Harrison Ford weiß es dagegen jeder und entsprechend fällt es auch auf.
Zumal ein anderer Schauspieler auch andere Bewegungsmuster hat als der junge Ford usw.

Das kann man für Nebenfiguren grad so machen, aber spätestens beim Protagonisten landet man damit mitten im uncanny valley.

Ansonsten braucht die Kinosparte von Star Wars mMn vor Allem endlich eigenständige Inhalte, wie sie im EU stellenweise zu finden waren.
Referenzbingo und Nostalgiejoker reichen einfach nicht und eine "Reanimation" des jungen Ford wäre nur ein weiteres Symptom dieser Problematik gewesen. 

Timberwere:

--- Zitat von: Ifram am 11.06.2018 | 20:22 ---Ich muss zugeben, dass mich Alden Ehrenreich eher an einem jungen Jack Nicholson mit Fönfrisur erinnert als an einen jungen Harrison Ford.

--- Ende Zitat ---

Dennis Quaid. Ich dachte tatsächlich mehrfach, der sieht einem jungen Dennis Quaid aus wie aus dem Gesicht geschnitten.

Kowalski:

--- Zitat von: Der Läuterer am 11.06.2018 | 19:19 ---
Disney hätte wissen müssen, dass das so nicht klappen wird.
Han Solo ist Harrison Ford und niemand sonst.
--- Ende Zitat ---

Umm.
Einspruch.
Auch wenn ich den Film sonst immer schlecht mache.
Bei der Wahl des Schauspielers für Han hatten die meiner Meinung nach ein gutes Händchen.
Die Schauspielkunst von Alden ging absolut in Ordnung und ich hatte keine Probleme Harrison gegen Alden zu tauschen.
Stört mich bei Robin Hood oder James Bond auch nicht.

Zumindest wenn der Schauspieler die ihm gegebene Rolle ausfüllt (ok, im Nachhinein finde ich Roger Moore vielleicht noch den schwächsten Bond, zusammen mit Timothy Dalton.
Aber das ist wie im Theater, wenn ein Stoff gut ist kannst Du tausende Schauspieler durch so eine Rolle schleusen.

Natürlich mag es "Lieblingsinterpreten" geben.
Aber von Kirk gibt es zwei gute Versionen, eine aus den 1960-ern und eine aus diesem Jahrtausend.
Und die sind nicht gleich.
Und das ist gut so.

Das Drehbuch war Quark, der Rest ging gut oder war sogar super.
Nur reisst das den Film aus dem Orkus des schwachen Drehbuchs und eines eher "mäh" Pacings nicht heraus.
Man macht aus einem Trabbi halt keinen Porsche, egal wieviel Herzblut man reinsteckt.
(Immerhin kriegt man aus einem Wartburg einen Melkus hin....)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln