Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eigene deutsche D&D Settings und Abenteuer?

<< < (13/16) > >>

aikar:

--- Zitat von: Tarendor am  2.07.2021 | 14:48 ---Irgendwie sind D&D5-Kunden auch mehr aktive Spieler die Abenteuer brauchen. Die Kunden von DSA (und Myranor) sind eher Leute, die gerne die Hintergrund-Bücher lesen aber weniger spielen.
--- Ende Zitat ---
Wenn dem so wäre gebe es für DSA5 deutlich mehr Hintergrundbände und nicht so viele Regelbände und Abenteuer. Also würde ich sagen: nö, stimmt eher nicht  ;)

caranfang:
Ich hätte nichts gegen ein deutsches Setting für D&D 5e einzuwenden, wenn es gut gemacht ist.

Tarendor:

--- Zitat von: caranfang am  6.07.2021 | 23:36 ---Ich hätte nichts gegen ein deutsches Setting für D&D 5e einzuwenden, wenn es gut gemacht ist.

--- Ende Zitat ---

Das Problem das ich da sehe st die extreme Qualität des D&D5-Artworks. Die Illus sind einfach nur phänomenal.
Jemand der ein eigenes D&D5-Buch machen will, der muss viel Geld für sowas zahlen.
Eine Hintergrundwelt lebt ja von ihren Illus (siehe Aventurien mit DSA 5e).

Raven Nash:

--- Zitat von: Tarendor am  6.07.2021 | 23:43 ---Das Problem das ich da sehe st die extreme Qualität des D&D5-Artworks. Die Illus sind einfach nur phänomenal.

--- Ende Zitat ---
Du hast noch nie ein französiches RPG gesehen, oder?
Nur weil die deutschen Verlage das nicht hinkriegen, heißt das nicht, dass es unleistbar wäre.
Ich fürchte halt bei einem deutschen Setting, dass es genauso langweilig wie DSA und (das deutsche) Midgard wäre - Fantasy aus den 80ern, weil die Verlage darauf setzen, dass es sich verkauft.

Justior:

--- Zitat von: Tarendor am  2.07.2021 | 14:48 ---Da D&D5 sehr generisch ist und man alle Welten des Multiversums kombinieren kann, sehe ich gar keine Notwendigkeiten für ein eigenes deutsches Setting.

Irgendwie sind D&D5-Kunden auch mehr aktive Spieler die Abenteuer brauchen. Die Kunden von DSA (und Myranor) sind eher Leute, die gerne die Hintergrund-Bücher lesen aber weniger spielen.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das liegt daran, dass wotc die Hintergrundinformationen bei D&D5 in die Abenteuerbände packt. Ich habe z.B. bisher zwei offizielle Abenteuer gespielt/geleitet, aber deutlich mehr im Regal stehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln