Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[SNES] Chrono Trigger

<< < (4/5) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am 18.04.2018 | 08:22 ---Tatsächlich würde mich mal die Meinung von jemandem interessieren, der es nicht in seiner Kindheit/Jugend und/oder in der Zeit "des Spiels" gespielt hat. Chrono Trigger war schon in meiner Kindheit immer eine "Legende". Die Frage ist: Ist es eine Legende, weil es wirklich so GUT ist ... oder weil es schlicht nichts besseres gab damals?
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht sicher ob ich es auf dem SNES durchspielte oder später als Rom.
Ich meine mich aber das es durchaus recht gut war. Wesentlich besser als Illusion of Time, welches ich ob des Ende als "schlechtestes SNES RPG aller Zeiten" in Erinnerung behalten hab. Wobei ich mich auch nur noch Düster an Secret of Mana, Illusion of Time und Chrono Trigger - neben der Zelda Saga - erinnere ^^;

DNOHH:

--- Zitat von: Teylen am 18.04.2018 | 12:06 ---Ich bin mir nicht sicher ob ich es auf dem SNES durchspielte oder später als Rom.
Ich meine mich aber das es durchaus recht gut war. Wesentlich besser als Illusion of Time, welches ich ob des Ende als "schlechtestes SNES RPG aller Zeiten" in Erinnerung behalten hab. Wobei ich mich auch nur noch Düster an Secret of Mana, Illusion of Time und Chrono Trigger - neben der Zelda Saga - erinnere ^^;

--- Ende Zitat ---

Aber aber Illusion of Time ist doch der Vorgänger vom besten SNES Spiel aller Zeiten, das kann gar nicht schlecht sein :P

Terranigma Fan Boy out

Orakel:

--- Zitat von: Jinx am 17.04.2018 | 15:00 ---Spielen mit Emulator und Rom ist nicht wirklich legal, einen PC-Port vom Hersteller zu kaufen allerdings schon.

--- Ende Zitat ---
ZUmindest oslange man nicht die Cartrdge via Retrode an den Rechner gehängt hat. (Der Emulatro an sich ist ja nicht illegal. Nur die QUellen, aus denen man die meisten Roms bezieht.)

Ach ja: Da fällt mri ein, dass man im Zweifelsfall seid neuestem ja auch noch das Analogue Super NT als Möglichkeit hat. (Oder, vermutlich etwas weniger gut, die entsprechenden Emulator-Konsolen wie das Retron 5 ^^ )

Timo:
ChronoTrigger hatte eine sehr schöne Geschichte im Vergleich zu zB. Zelda-A Link to the Past. HInzu kommen die vielen Möglichen Enden dadurch, dass man im NG+ den Endboss an jedem Punkt der Story bekämpfen kann.

Dreckigerweise klärt sich die Storyline um das Baby erst in ChronoCross, welches aber auch nicht wirklich abschliesst, weswegen ja ChronoTrigger bis fast durch, dann ChronoCross, kann CT zu Ende die vollständige SuperhappyEnd Story ist.

Seiken Densetsou 3 ist auch so ein Meisterwerk, dass nie in US/EU erschienen ist.

Terranigma hat mich auch sehr beeindruckt, wobei FinalFantasy3/bzw mittlerweile korrekt mit FF6 bezeichnet wohl mein liebstes SNES JRPG ist. Da gibt es so viele wundervolle Charakterstorylines drin und dann das Drama, dass man mittendrin scheitert an der Weltrettung...

Teylen:

--- Zitat von: DNOHH am 18.04.2018 | 12:36 ---Aber aber Illusion of Time ist doch der Vorgänger vom besten SNES Spiel aller Zeiten, das kann gar nicht schlecht sein :P
--- Ende Zitat ---
Also wenn es das ist wo man auf einem Felsbrocken/Astroiden weg fliegt, ... ich meine schon XD

--- Zitat ---Terranigma Fan Boy out

--- Ende Zitat ---
Irgendwie hatte ich Terranigma total vergessen  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln