Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Saber Rider and the Star Sheriffs - welches System würdet ihr nehmen?

(1/6) > >>

Swafnir:
Ich bin mal wieder am grübeln mit welchem (wenn möglich auf deutsch erhältlichen) System sich Saber Rider and the Star Sheriffs gut darstellen lassen würde.

Man braucht ja eigentlich ein System, dass sehr kompetente SCs fördert (Star Sherifs), extra Regeln für kleine Fahrzeuge hat (Steed, Red Fury Turbo Racer und Bronco Buster)  und noch Regeln für Großkampfschiffe/Mechas (Ramrod) an dem sich alle Spieler beteiligen können.

Wie würdet ihr das umsetzen?

alexandro:
Savage Worlds sollte das relativ leicht schultern können.

Ayou:
Also wir haben Saber Rider bereits einmal mit Turbo FATE gespielt und einmal als Freeform. War beides sehr spaßig.

Swafnir:
Wie handhabt man das dann mit Ramrod?

HEXer:
SaWo wurde ja bereits genannt. Um das Ganze zu beschleunigen werfe ich jetzt noch schnell folgendes in den Raum:

Fate
*World Hacks
DnD5
Starfinder

So, wenn ich jetzt nichts von den Standardantworten vergessen habe, können wir ja direkt zu den interessanteren Vorschlägen kommen.  >;D

Wie wäre es mit GeneSys? Ist die Engine des aktuellen Star Wars, welches so ziemlich alles abdeckt, was du nennst, aber glaub ich zu spezifisch in der Ausprägung ist. Da könnte die generische Version (mit freizügigem Bedienen bei Star Wars) doch nen ganz guter Ansatz sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln