Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Saber Rider and the Star Sheriffs - welches System würdet ihr nehmen?
Selganor [n/a]:
Klingt nach was fuer das ich "Forthright Open Roleplay" mal antesten koennte.
Geb mir doch mal eine "Wunschliste" von 1-2 PC/NPCs die in den ersten 2-3 Folgen der Serie (die ist ja auf Amazon Prime) zu sehen sind und ich kann mal was werkeln.
Forthright ist zwar nicht deutsch, aber die paar Regelbegriffe mit denen Spieler was zu tun haben (jenseits des Charakterbogens) kann man wohl auch noch uebersetzen...
wild dice:
BESM - immer noch ein tolles System für Baukastenideen. Da gab es auch eine Mech Erweiterung dazu.
Little Indian #5:
Stellar Adventures hat spezifische Regeln für das Stufenverhältnis Person - Fahrzeug - Raumschiff.
Ist außerdem schön einfach und geht flott von der Hand.
Oak:
Das klingt so, als könnte man das mal mit Fate und den Mecha-Regeln von CAMELOT Trigger aus dem Worlds in Shadow-Sammelband ausprobieren. Und einfache Regeln zu Größenunterschieden wurden schon im Fate Handbuch beschrieben.
Wie gut das funktioniert, kann ich ohne einen wagemutigen Selbstversuch nicht sagen. Aber die Fate-Regeln sind leicht zugänglich und erlauben es, alles erdenkliche schnell und einfach umzusetzen. Die Charaktere starten auf genau der Stufe, auf der man sie haben will und Mechas lassen sich wie SLC im Allgemeinen mit der bronzenen Regel leicht umsetzen.
Und weil es mir dazu gerade mal wieder einfällt:
https://youtu.be/BkA_VwzlzMU
8) ;D
Korig:
Da ich momentan Genesys lese und es super dazu passt, schlage ich dieses auch vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln