Medien & Phantastik > Sehen

Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie

<< < (10/33) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Pyromancer am 19.05.2019 | 22:23 ---Folgen 6-9 sind super. Aaaaaber...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Folge 9 ist 1:1 die Folge 9 von Staffel 1. Warum brauchen wir das nochmal?

--- Ende Zitat ---
Ja, da geb ich dir recht. Ich fand das aber trotzdem schön.

--- Zitat von: Pyromancer am 19.05.2019 | 22:23 ---
Und die Folge 10 ist ein unmotiviertes, dramaturgisch unbefriedigendes Spektakel. Ein Spektakel, sicher, spektakulär, schön anzuschauen, aber sonst auch nichts. Die End-Eskalation funktioniert für mich gar nicht.

--- Ende Zitat ---
Warum nicht wäre jetzt interessant zu wissen für mich?

Und das ganz am Ende, wieder 1:1 wie in Staffel 1, ein "neuer" Charakter aus dem alten Film auftaucht... ich brauch das nicht.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber die Figur ist doch in einem ganz anderen Kontext.

Da wurde wieder, statt eine runde Geschichte zu erzählen, auf Biegen und Brechen die Staffel 3 vorbereitet. Das verleidet mir wieder ein bisschen die ganze Serie und ist auch ein Bruch, weil an sonsten die Bezüge zu früher nicht forciert wirken.

--- Ende Zitat ---
Mich hat Folge 10 in Staffel ist gestört, weil hier für den Cliffhanger die "Rundheit" der Staffel gfeopfert wurde.
Bei dieser Staffel habe ich das Gefühl aber nicht.
Johnny ist weiterhin auf seinem "Redemption Arc", und ich bin supergespannt wie er auf das reagiert was Kreese da mit ihm abgezogen hat.

--- Zitat von: Pyromancer am 19.05.2019 | 22:23 ---Stingray als Charakter funktioniert für mich auch gar nicht. Was soll der Typ? Das ist ein sinnloser Witzcharakter.

--- Ende Zitat ---
Genau meine Meinung. Ich glaub sie dachten sie bräuchten den, weil Hawk jetzt so einen dunklen Weg genommen hat als Charakter. Aber für mich hätte es den auch nicht gebraucht.

--- Zitat von: Pyromancer am 19.05.2019 | 22:23 --- Von Tory sieht man viel zu wenig.

--- Ende Zitat ---
Hmm, weiß nicht wie ich über sie denken soll. Sie wirkt schon manchmal ein wenig sehr wie der Klischee-Highschool-Bully.

--- Zitat von: Pyromancer am 19.05.2019 | 22:23 --- Die alte Cobra-Kai-Gang taucht nach Folge 6 nicht wieder auf und wird auch nicht wieder erwähnt. WTF? Dafür ist Frau Larusso wie schon in Staffel 1 ein echtes Highlight, mit Abstand der beste Nebencharakter!

--- Ende Zitat ---
Ja, die ist wirklich toll. Hätte ich am Anfang nicht erwartet.

--- Zitat von: Pyromancer am 19.05.2019 | 22:23 ---Am Ende ist die Staffel 2 von Cobra Kai immer noch sehenswert und unterhaltsam, aber funktioniert für mich nicht mehr so gut wie Staffel 1, und es gibt etliche Dinge, die man mit wenig Aufwand besser hätte machen können.
[/spoiler]

--- Ende Zitat ---
Ich finde, die haben am Ende vieles noch mal gut durchgemischt, und jetzt wird es richtig spannend in Staffel 3 wer da mit wem gegen wen antritt.

BBB:

--- Zitat von: BBB am  5.05.2019 | 20:39 ---Ich hab Staffel 1 tatsächlich sehr genossen, heute S2E1 gesehen und fand es auch nicht schlecht.
Mal schauen wann ich dazu komme den Rest zu sehen. Freue mich jedenfalls schon drauf.

--- Ende Zitat ---

So, es hat viel länger gedauert, als zunächst gedacht, aber ich bin durch die erste Hälfte der zweiten Staffel durch.
Gestern Abend 4 Folgen am Stück geschaut.

Wow, was freu ich mich auf den Rest.

Bin wirklich begeistert und total erleichtert, dass Staffel 3 bereits angekündigt ist

Grubentroll:
Ja, die Serie ist unfassbar gut.

Für mich weiterhin das (einzige?) Beispiel für ein "late sequel" das es konsequent richtig gemacht hat.

BBB:
So, endlich durch.
Gestern Abend dann die zweite Hälfte gebinged.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gut, die Massenschlägerei in der Schule hätte ich nicht haben müssen, und auch das erneute Verwürfnis zwischen Daniel und Johnny war etwas konstruiert. Wie oben schon jemand schrieb: 1:1 aus Staffel 1 übernommen.
Aber was soll's, dem Spaß hat es keinen Abbruch getan.
Im Gegenteil.
Freue mich schon wie ein Kind auf Staffel 3.
Vor allem da die Ausgangslage ja jetzt auf einmal eine komplett andere zu sein scheint.

Hier übrigens der Announcement Trailer für Season 3:
https://www.youtube.com/watch?v=lmUxOq8cEc0

Richtig stark fand ich übrigens den Moment, als
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Daniel im Dojo von Johnny steht, nochmal explizit sagt, dass er nicht zuerst zuschlagen wird, und Johnny dann über sich hinaus wächst und die Herausforderung auf sich beruhen lässt.
Auch wirklich stark gespielt von Zabka!

Pyromancer:
Staffel drei gibt's angeblich nicht mehr bei Youtube, sondern bei Netflix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln