Medien & Phantastik > Sehen

Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie

<< < (13/33) > >>

Zed:
Hier gibt es eine schöne Podcast-Analyse von Cobra Kai auf die Ohren, wenn wer mag.

JS:

--- Zitat von: Runenstahl am  9.09.2020 | 10:44 ---Johnny und Daniel sind beide auf ihre eigene Weise sowohl tolle Menschen als auch Arschlöcher.

--- Ende Zitat ---

In der 1. Staffel ist Daniel zwar zeitweise ein wenig zickig und nachtragend, nachdem er von Johnny provoziert wurde, aber insgesamt - vor allem in der 2. Staffel - ist er alles andere als ein Arschloch. Und auch Johnny ist zwar eigen, ziemlich hart und konservativ, aber weit von konsequenteren Arschlochfacetten entfernt. Ich finde es an der Serie gerade so erfrischend, daß fast alle Darsteller ihre Stärken und Schwächen haben, dabei aber keine stereotypen Charaktere abbilden. Nicht einmal Kreese ist sooo einseitig, obwohl er natürlich der ganz üble Bösewicht bleibt, was sehr schade ist.
Chapeau bisher. Sie hätten allerdings mit etwas besserer Kommunikation locker die Hälfte aller Konflikte ohne Aggro austragen können.
Aus eigener Erfahrung heraus finde ich es faszinierend, wie krass unterschiedlich sie die Schülerentwicklung je nach Stil und Schule der Senseis darstellen. Das habe ich selbst so erlebt.
Richtig gelungen ist auch Johnnys Sicht auf die Filmereignisse von Karate Kid und die komplett andere Interpretation des Geschehens.

Kane Bloodstone:

--- Zitat von: JS am  9.09.2020 | 18:00 ---Richtig gelungen ist auch Johnnys Sicht auf die Filmereignisse von Karate Kid und die komplett andere Interpretation des Geschehens.

--- Ende Zitat ---
Ich mag ja Johnnys festhängen in "Der guten alten Zeit", sprich den 80ern und wie er damit seinen Weg geht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Besonders als er die Dating App für sich entdeckt hat und erklärt, wie man früher Mädels klargemacht hat und dann die Dame in der Bar genau seine Masche anwendet. :d

Kane

Talasha:

--- Zitat von: JS am  9.09.2020 | 18:00 ---In der 1. Staffel ist Daniel zwar zeitweise ein wenig zickig und nachtragend, nachdem er von Johnny provoziert wurde, aber insgesamt - vor allem in der 2. Staffel - ist er alles andere als ein Arschloch. Und auch Johnny ist zwar eigen, ziemlich hart und konservativ, aber weit von konsequenteren Arschlochfacetten entfernt. Ich finde es an der Serie gerade so erfrischend, daß fast alle Darsteller ihre Stärken und Schwächen haben, dabei aber keine stereotypen Charaktere abbilden. Nicht einmal Kreese ist sooo einseitig, obwohl er natürlich der ganz üble Bösewicht bleibt, was sehr schade ist.
Chapeau bisher. Sie hätten allerdings mit etwas besserer Kommunikation locker die Hälfte aller Konflikte ohne Aggro austragen können.
--- Ende Zitat ---
Hei, es sind Kerle die kommunizieren nicht.  ;)   Aber ansonsten volle Zustimmung. Im Filmbuch zu Karate Kid 3 wird glaube ich auch gesagt, das Kreese nie wirklich aus Vietnam zurück gekehrt ist. Also seine Haut nicht abgestreift hat.

--- Zitat von: JS am  9.09.2020 | 18:00 ---Aus eigener Erfahrung heraus finde ich es faszinierend, wie krass unterschiedlich sie die Schülerentwicklung je nach Stil und Schule der Senseis darstellen. Das habe ich selbst so erlebt.
Richtig gelungen ist auch Johnnys Sicht auf die Filmereignisse von Karate Kid und die komplett andere Interpretation des Geschehens.

--- Ende Zitat ---
Jap, das haben sie auch recht gut gemacht, auch wenn sie Hawk, natürlich recht hart als Heel aufgebaut haben.

Was mich fasziniert hat, ist das Jonny und Daniel ähnliche Dinge tun. Der Schrottplatz und der Wald sollen ja das gleiche machen, aber mit einem deutlich eigenen Einschlag. Oder später der Kreis und der Betonmischer. Ich bin recht gespannt wie Jonny weitermacht nach dem Staffelfinale.

JS:
Das Finale fand ich erstaunlich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Klar, die Highschoolklopperei war ziemlich lang und dämlich, aber am Ende verkehren sich die Seiten ganz unerwartet um: Miguel als überzeugter Cobra Kai beherzigt die Einsicht Johnnys und zeigt dem Unterlegenen gegenüber Gnade, während Daniels Premiumschüler dann die Grenze überschreitet und Miguel dadurch fast tötet - also das Gegenteil dessen macht, was er von Daniel verinnerlichen sollte und vorher so überzeugt vertrat.
Schade, daß sie Kreese nicht ruhen lassen konnten, aber sie brauchen wohl einen echten Bösewicht in der Serie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln