Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Esper Genesis
JS:
Kritikpunkt: Für ein PHB nach typischer OGL ist es normal, daß der Fluff sich in Grenzen hält. Schade ist aber, daß es zu so manchem coolen Bereich dann den Verweis auf spätere Quellenbücher gibt, die ja schon längst 2018 erscheinen sollten. Es ist zu erwarten, daß da entweder nicht mehr viel kommt oder sich das alles insgesamt sehr hinziehen wird. Selbst als PDF sind ja nur Ansätze der angekündigten Quellenbände erschienen.
Somit muß man sich wohl auf jeden Fall darauf einstellen, den Crunch auf ein anderes Setting zu stülpen oder das EG-Setting mit eigener Kreativität ausgestalten zu müssen. Das ist allerdings auch kein Negativpunkt, denn so ist man natürlich sehr frei in seiner Entfaltung, zumal Heroic High SciFi ja sehr viele Facetten zuläßt.
PS: Tut mir leid, daß das iPad 3 oben die Bilder so kacke gedreht hat. Ich habe sie alle normal aufgenommen.
:(
Kaskantor:
Ist halt die Frage, wieviel Hintergrund die Abenteuerserie mitbringt.
Sgirra:
Ich wollte in die Abenteuer reinschauen, da ich auch immer nach Aufhänger für Coriolis suche. (Ja, das Setting ist ein anderes, aber manchmal fällt einem selbst nichts ein, und dann adaptiere ich gerne.)
Dabei habe ich gesehen, dass die Season 1 nach dem sechsten Abenteuer ins Stocken geraten ist. Laut Season Overview müsste die Reihe seit März schon durch sein, Episode 7 ist seit fünf Monaten überfällig.
So etwas ist in der Regel kein gutes Zeichen für die weitere Entwicklung. :(
Kaskantor:
Oh man. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich alle kosmischen Kräfte in Richtung Coriolis drücken:).
BTW die Leuts bekommen scheinbar gerade die Carbon 2185 PDF aus dem KS.
Wohl mein nächstes Steckenpferd :).
JS:
Ich denke auch, daß die Entwicklung stockt und vermutlich einschlafen wird. Aber ich halte das nicht für so schlimm, weil ich mit dem, was bisher da ist, sehr gut arbeiten kann. Gerade im SciFi-Bereich finde ich es enorm einfach, systemfremde Kampagnen zu konvertieren, und was es da allein schon an freien Sachen im Netz gibt, sprengt wohl jeden Rundenzeitraum. Die stockende Kampagne wäre somit zumindest für mich kein Grund, zu Coriolis zu wechseln, zumal Coriolis ja mWn doch schon ein ganz anderes Setting bietet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln