Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Kickstarter: Drei deutsche Abenteuerwelten
La Cipolla:
Heute mehr über Bismarck und die Böse Königin!
--- Zitat ---Steampunk? Wenn ich mal so schaue, welche Bedeutungen und Ursprünge das Wort Punk hat, vermute ich mal, dass in deinem Original irgendwo pauperissimus vaporis steht. Oder Plural ist vielleicht besser. pauperissimus vaporis. Und ich habe die Deklination bestimmt verkackt. ;)
--- Ende Zitat ---
Nice.
Supersöldner:
Was macht der Rest der Welt wehrend in Mitteleuropa offensichtlich Magie am Werk ist ? Und warum scheint es für die Menschen ganz Normal geworden zu sein das Riesen und Märchen um gehen ?
SeldomFound:
--- Zitat von: Supersöldner am 9.05.2018 | 17:56 ---Was macht der Rest der Welt wehrend in Mitteleuropa offensichtlich Magie am Werk ist ? Und warum scheint es für die Menschen ganz Normal geworden zu sein das Riesen und Märchen um gehen ?
--- Ende Zitat ---
Sehr wahrscheinlich versucht man in anderen Ländern auch mit seinen eigenen Märchen klar zu kommen... ich meine, es bietet sich für ein zukünftiges Szenario an, dass Rasputin Koschtschei den Todlosen als eine Doppelseele besitzt.
Zu der scheinbaren Normalität: Man sollte bedenke, dass hier die Sache aus Sicht der beiden Heldinnen erzählt wird, die durchaus eine eingeschränkte Sicht haben können.
Was mir noch auffällt: Lieber Himmel, die Böse Königin ist groß! Otto war 1,90 und sie überragt ihn um mehr als einen Kopf!
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Daheon:
--- Zitat von: Supersöldner am 9.05.2018 | 17:56 ---Was macht der Rest der Welt wehrend in Mitteleuropa offensichtlich Magie am Werk ist ? Und warum scheint es für die Menschen ganz Normal geworden zu sein das Riesen und Märchen um gehen ?
--- Ende Zitat ---
Zur ersten Frage: Ist das wichtig? Im Wettbewerb (und damit in der Abenteuerwelt) ging es um Deutschland. Außerdem ist der enge Fokus ein Charakteristikum von Fate Abenteuerwelten.
Zur zweiten Frage: Es ist ein Manga/Anime-Setting!
--- Zitat von: SeldomFound am 10.05.2018 | 03:00 ---
Was mir noch auffällt: Lieber Himmel, die Böse Königin ist groß! Otto war 1,90 und sie überragt ihn um mehr als einen Kopf!
--- Ende Zitat ---
Die Königin ist nicht groß, Otto ist chibi. ;D
SeldomFound:
--- Zitat von: Daheon am 10.05.2018 | 04:58 ---
Die Königin ist nicht groß, Otto ist chibi. ;D
--- Ende Zitat ---
Nee, ich bleibe bei meiner Betrachtungsweise. "Large and in Charge" macht sich gut für Oberbösewichte, das habe ich von Eiichiro Oda ("One Piece") gelernt. XD Und es passt zu dem "Ich bin in allem besser als du"-Aspekt der Königin!
Alternativ hat sie Ottos Größe gestohlen, was auch passend ist. ;D
Aber auf jeden Fall hilft das Bild als Anreiz schon sehr!
Nur eine kurze Frage: Wie gut lässt sich diese Idee aus eurer Sicht auf andere Kulturen transferieren und kann man neben Märchen auch Legenden nehmen, wie zum Beispiel "König Arthur" für England oder "Charlemanges Paladine" für Frankreich?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln