Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Kickstarter: Drei deutsche Abenteuerwelten
Supersöldner:
Dracula ?
SeldomFound:
Jekyll & Hyde ist von 1886, Jack The Ripper mordete 1888 und Dracula ist von 1897.
Kurz, die sind eher etwas für spätere Versionen wie "Gothic Warriors, GODSPEED!"
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Caranthir:
--- Zitat von: Ioelet am 11.05.2018 | 11:22 ---Meine Frau und ich hatten eh überlegt dieses Jahr im Urlaub nach Moskau zu kommen. Wie breit ist dein Gästebett? ;D
--- Ende Zitat ---
Breit ;). Im Ernst, ich bin dieses Jahr auf der Gamescon in Köln (20.8. bis 26.8.). Man könnte sich tatsächlich mal treffen und einen Fate-Stammtisch machen und gegebenen Falls eine Urlaubsplanung dranhängen.
Nocturama:
--- Zitat von: KhornedBeef am 11.05.2018 | 15:21 ---Aus Gründen der Atmosphäre würde ich schon darauf achten, des es um Märchengestalten geht. Sonst fragt man sich irgendwann: Mr. Hyde, geht der noch ? Jack the Ripper, geht der noch? Ender Wiggin, geht der noch? Luke Skywalker, geht der noch? Alles extrem coole Figuren, aber dann hast du wieder so einen kitchen sink.
--- Ende Zitat ---
Es ist durchaus angedeutet, dass auch andere Literaturgestalten möglich wären (zumindest die, die zu diesem Zeitpunkt existieren ;)), aber genau aus Gründen des Fokus sind es nur Märchen- und Sagengestalten. Ich persönlich hätte bei den meisten literarischen Vorlagen die Befürchtung, dass man sich im Gegensatz zu Märchen nicht so richtig traut, etwas Eigenes zu gestalten. Eine bestimmte literarische Figur ist meist sehr klar definiert, während Märchenfiguren viel mehr Freiraum bieten.
droesig:
Das fällt mir jetzt schwer. Ich bin überzeugter Fate Fan und freue mich über alles was herausgebracht wird. Aber diese Promotion ist aus meiner Sicht total überzogen und hat es geschafft mich vom Kickstarter wegzuhalten. Erst diese "Noch X Tage" Aktion und dann alle bei Tage ein "Update" und jetzt noch ein fatecast. Mein Interesse ist dahin. Wenn mir jemand so sehr hinterher rennt, werde ich skeptisch. Ich möchte, dass es noch viel mehr Fate Zeugs gibt Und daher die Bedenken, dass man mit zuviel Aktion, die Leute auch wegtreibt. Ich hoffe ich bin da alleine.
drœsig
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln