Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
YY:
--- Zitat von: Irian am 24.12.2019 | 11:12 ---Macht letzten Endes auch interessantere Geschichten (zumindest sofern man nicht nur die Hautfarbe austauscht, logischerweise).
--- Ende Zitat ---
Warum sind die Geschichten dann interessanter?
Meine Wahrnehmung ist da recht entschieden, dass der breiten Zuschauerschaft die beiden Extrempositionen herzlich egal sind und man zuallererst gut erzählte Geschichten will.
Der Witz an der Handvoll "ewigen" Plots ist ja gerade, dass sich jeder damit identifizieren kann, weil es da schlicht um Konstanten der menschlichen Existenz geht - und in dem Moment sind Hautfarbe, Geschlecht etc. der Protagonisten ziemlich egal.
Runenstahl:
Wenn überhaupt, dann empfinde ich den "Multi-Kulti" Anteil als ein erzählerisches Element das hervorhebt das die Leute jetzt andere Minderheiten haben auf denen sie rumhacken können (Zwerge, Elfen etc.) und deswegen die eigenen Unterschiede plötzlich keine Rolle mehr spielen.
Talasha:
https://www.youtube.com/watch?v=CNh-fx0RSY4
So kamen die Menschen also in die Witcher Welt.
Undwiederda:
--- Zitat von: Undwiederda am 24.12.2019 | 09:02 ---Die Menschen haben sich auf der Welt nicht entwickelt, sondern sind über die Sphärenkonjunktion in die Welt gekommen ubd haben die Welt eben erobert. Daher stellt sich für mich diese Frage nach Hautfarbe und Richtigkeit auch nicht. Daher macht es auch Sinn das der Rassismus nur den älteren Völkern gilt.
--- Ende Zitat ---
wie ich ja sagte
aikar:
--- Zitat von: Uebelator am 24.12.2019 | 01:34 ---Mehr gestört hat mich eher, dass ständig alle "FUCK!" sagen, was für mich irgendwie zu modern wirkte.
Die ganze Staffel diente wohl in erster Linie dazu, dem Publikum die Welt und die Charaktere etwas näher zu bringen und ich schätze mal, dass sie in Staffel 2 dann etwas mehr mit der Story aufdrehen. Ich freue mich drauf.
--- Ende Zitat ---
Die Verwendung moderner Begriffe und der eher plotarme Start decken sich mit den Büchern. Nachdem ich die Staffel jetzt durch habe, kann ich sagen: Sie verarbeitet die ersten beiden Bücher + ein paar Details die aus späteren Büchern oder komplett neu eingefügt würden. Staffel 2 sollte damit ebenso wie Buch 3 den Hauptplot voll starten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln