Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (45/124) > >>

Nebelwanderer:

--- Zitat von: Talasha am 27.12.2019 | 14:06 ---Yennefer ist in der Serie schon 90? Okay.

--- Ende Zitat ---

Im Spiel ist sie 97,.. kann also sein das sie in der Serie erst 70 oder 80 zu dem Zeitpunkt ist,...

Lyonesse:
Völlig egal wie alt die ist oder welche Multiklasse(n) sie inne hat. Ich fand das mit der Klinge
seltsam, weil das in der TV-Serie aus dem nichts kam. 30 Jahre wird peinlich genau gezeigt wie
Yeni die Zauberschule auf den Kopf stellt, und auf einmal kann sie bei Bedarf auch noch fechten. ::)

Allerdings habe ich es eh nicht so mit den Nahkampfmagiern. Für mich sieht etwa ein Gandalf mit
seiner Schwert-Stab-Kombi auch immer etwas doof (im Sinne von unglaubwürdig) aus. Und der
könnte es ja sogar tatsächlich problemlos lernen, weil der eh nicht viel zaubern kann/darf/soll. ;)

TinyMine87:

--- Zitat von: Lyonesse am 27.12.2019 | 14:44 ---Völlig egal wie alt die ist oder welche Multiklasse(n) sie inne hat. Ich fand das mit der Klinge
seltsam, weil das in der TV-Serie aus dem nichts kam. 30 Jahre wird peinlich genau gezeigt wie
Yeni die Zauberschule auf den Kopf stellt...

--- Ende Zitat ---

Sie hat mitnichten die Zauberschule 30 Jahre lang besucht. In der Serie wird deutlich gesagt "Du bist nun 30 Jahre am Hofe". Sie hatte demnach 30 Jahre Zeit auch andere Dinge zu lernen.

Nebelwanderer:

--- Zitat von: Lyonesse am 27.12.2019 | 14:44 ---Völlig egal wie alt die ist oder welche Multiklasse(n) sie inne hat. Ich fand das mit der Klinge
Yeni die Zauberschule auf den Kopf stellt, und auf einmal kann sie bei Bedarf auch noch fechten. ::)

Allerdings habe ich es eh nicht so mit den Nahkampfmagiern. Für mich sieht etwa ein Gandalf mit
seiner Schwert-Stab-Kombi auch immer etwas doof (im Sinne von unglaubwürdig) aus. Und der
könnte es ja sogar tatsächlich problemlos lernen, weil der eh nicht viel zaubern kann/darf/soll. ;)

--- Ende Zitat ---

Magie kostet Lebenskraft, ein starker Feuerball löscht ein Leben komplett aus, spontanzaubern ist also eher schlecht, hinzu kommt das sie bei ihrem Auftrag das Kind zu schützen versagt gegen einen anderen Magier, was eine enorme Triebfeder sein dürfte, da der Charakter ja enorm drunter leidet keine eigenen Kinder zu bekommen.
Sie latscht dann alleine durch die Gegend in einer ziemlich gefährlichen Welt und hat eine Affäre mit einem Hexer.

Mit sicherheit hätte eine Rockytrainingsmontage wo Yen mit Gerald durch die Strassen von Blaviken joggt und Schwertkampfübungen macht zur allgemeinen belustigung beigetragen, benötigen tue ich sie aber nicht um mir zusammenzureimen warum Yen mit einem Schwert in einer düsteren Fantasywelt umgehen kann.

JS:
Ich habe das eher so gedeutet, daß sie nicht versagte, sondern die zickige Kindesmutter nach dem Gemotze ihrem Schicksal überließ und das Kind retten wollte, aber ihre Magie ihr eben das verwehrte. Die Magie gibt und nimmt bekanntlich, und Yen bleibt der enge Zugang zu einem Baby auch im weiteren Sinne verschlossen. Die Szene kann man auch anders interpretieren, aber mir gefällt das so ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln