Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (77/122) > >>

Crimson King:
Bin halb durch.

Ich bin ein Fan der episodischen Erzählweise der ersten Staffel und der ersten beiden Bücher. In Bezug auf die Produkton ist Staffel 2 aber ein großer Schritt nach vorn, deutlich weniger Xena-Feeling. Die Schauspieler sind top, jetzt auch Freya Allan, die als Ciri in Staffel 1 sehr belanglos agierte. Noch ein Plus: die Serie scheißt jenseits der Core Story auf den Plot der Bücher und erzählt, was sie will. Für Leute, die Bücher und Spiele kennen, hat das den Charme, dass man immer wieder überrascht wird anstatt nur Fan Service zu kriegen.

Raven Nash:

--- Zitat von: BBB am 28.12.2021 | 17:27 ---Okay, fairer Punkt.
Beantwortet aber immernoch nicht, warum der Dämon (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ciri verlässt, wenn er es vorher nicht musste und ja eigentlich bei ihr bleiben will
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Will sie ja nicht - sie will ja nur nach Hause. Und Ciri muss das Tor dahin öffnen. Yennefer ist da wohl sogar der bessere Wirt, da Ciri zu dem Zeitpunkt bereits Widerstand leistet (die Illusion bricht ja bereits in sich zusammen). Also das Tor hat sie erreicht, durchspringen muss sie nicht unbedingt in Ciri. Und wenn Yennefer sich schon anbietet...
Der Plot um den Dämon kommt ja im Buch nicht vor. Da dreht sich alles um die Prophezeiung. Da ich die Bücher ab da aber auch extrem langweilig fand, finde ich die Sache ganz nett - wenngleich man bei den anderen beiden Damen ein wenig mehr Erklärung einbauen hätte können. Was die Alte nämlich von denen will, erschließt sich mir nicht.

Sashael:

--- Zitat von: Raven Nash am 28.12.2021 | 18:09 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) - wenngleich man bei den anderen beiden Damen ein wenig mehr Erklärung einbauen hätte können. Was die Alte nämlich von denen will, erschließt sich mir nicht.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das habe ich so verstanden, dass sie durch die Manipulation von diesen Leid und Schmerz in die Welt bringt (Bei der Magierin kommt der Schmerz VON ihr und bei der Elfe ERLEIDET sie ihn) und sich dadurch ernährt, weil diese mit ihr verbunden sind.

Beantwortet aber immernoch nicht, warum der Dämon (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ciri verlässt, wenn er es vorher nicht musste und ja eigentlich bei ihr bleiben will
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin mir grad nicht sicher, aber hat Yen nicht auch nen Spruch aufgesagt? Würde ja dann auf Blutmagie deuten, die ja recht mächtig sein soll.

Haukrinn:

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Weil Yen den Dämon dazu zwingt, nachdem sie erkannt hat, dass sie sich selbst von ihrer Magie abgetrennt hat und das auch rückgängig machen kann. Und ich denke, der Dämon, der gerade diverse andere Dinge zu tun hat, hat da wohl dann seinen Rettungswurf nicht geschafft. ;)

BBB:
Habe jetzt ein paar Youtube Videos gesehen, die auch alle mehr oder weniger von Haukrinns Erklärung ausgehen.

Dann muss ich nur sagen, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich es a) äußerst praktisch finde, dass Yens Magie gerade dann zurück kommt, wenn sie mal wirklich wirklich gebraucht wird - und das auch noch ohne konkretes Doing ihrerseits, und b) ich die Darstellung davon sehr schwach fand, denn für mich war das Zeichen, das ihre Magie zurück ist, der Moment, in dem ihre Augen wieder lila werden, was erst passiert NACHDEM der Dämon schon in ihr ist. Dass sie ihre Magie also quasi durch die Besessenheit zurückerlangt, was ich auch plausibler gefunden hätte. Naja.

Zum Punkt, dass der Dämon nur zurück will - das glaube ich nicht, denn das hätte er auch schon längst haben können. Zuallererst will er Rache an den Hexern, die ihn so lange gebannt hatten. Und das geht in Ciris Körper nachweislich sehr gut, einer der Hexer verteidigt den Wirt sogar. Ob er das bei Yen auch gemacht hätte, wäre mindestens unsicher.

Aber wie gesagt, am wahrscheinlichsten ist Haukrinns Erklärung, auch wenn ich das dann echt schlecht inszeniert finde.

Tut dem aber keinen Abbruch, dass mir die Staffel insgesamt gut genug gefallen hat, dass ich mich auf Staffel 3 freue!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln