Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (99/122) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 27.12.2022 | 11:01 ---Zumindest im Fantasy Bereich scheint "House of the Dragon" die einzige der neuen Serien zu sein die gut angekommen ist.

Für "Wheel of Time" und "Rings of Power" scheinen sich nicht viele begeistern zu können,  und Witcher war glaub ich auch kein übermäßiger Erfolg.

--- Ende Zitat ---

Wheel of Time wurde hat Review-Bombing von unzufriedenen Fanboys abbekommen. Wer es unvoreingenommen geschaut hat, war tatsächlich eher begeistert und warten auf die 2. Season.

Witcher Staffel 2 hat mir besser gefallen als Staffel 1. Auch wenn vieles immer noch Low-Budget aussieht. Rings of Bauer hingegen war tatsächlich eine Enttäuschung. Aber einzig und allein wegen einigen der Story-Stränge und der Darstellung von Elrond, Galadriel und Gil-galad.

SaFe:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.12.2022 | 14:06 ---Wheel of Time wurde hat Review-Bombing von unzufriedenen Fanboys abbekommen. Wer es unvoreingenommen geschaut hat, war tatsächlich eher begeistert und warten auf die 2. Season.

Witcher Staffel 2 hat mir besser gefallen als Staffel 1. Auch wenn vieles immer noch Low-Budget aussieht. Rings of Bauer hingegen war tatsächlich eine Enttäuschung. Aber einzig und allein wegen einigen der Story-Stränge und der Darstellung von Elrond, Galadriel und Gil-galad.

--- Ende Zitat ---

Ist das so? Ich hatte die Bücher(Wheel of Time) nicht gelesen, war also unvoreingenommen und fand die Serie wirklich nicht gut. Woher kommt alos Deine Aussage? Review bombing ist genauso unlogisch, wie all die positiven Kritiken von Journalisten vor der Veröffentlichung von Filmen und Serienj - ist immer subjektiv.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: SaFe am 27.12.2022 | 17:12 ---Ist das so? Ich hatte die Bücher(Wheel of Time) nicht gelesen, war also unvoreingenommen und fand die Serie wirklich nicht gut. Woher kommt alos Deine Aussage? Review bombing ist genauso unlogisch, wie all die positiven Kritiken von Journalisten vor der Veröffentlichung von Filmen und Serienj - ist immer subjektiv.

--- Ende Zitat ---

Das Review Bombing auf Amazon ist ziemlich klar belegbar. Dort haben enttäuschte Leser sehr oft 1-Sterne Rezis hinterlassen und dann liest Du die Rezis und greifst Dir an den Kopf, weil die Begründung für die schlechten Reviews echt Nebensächlichkeiten sind wie die Cast nicht weiß genug ist, weil die Frauen Storyline bekommen, der Dragon Reborn theoretisch eine Frau hätte sein können und ähnliche Nebensächlichkeiten etc. Du siehst es auch daran, dass es entweder sehr gute oder sehr schlechte Reviews gab, Mittelfeld Fehlanzeige.

Was die Begeisterung angeht, ist das Sample sowohl mein persönliches Umfeld als auch die positiven Amazon Reviews.

Aber das gehört alles nicht zum Witcher Thema.

:btt:

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 27.12.2022 | 14:06 ---Wheel of Time wurde hat Review-Bombing von unzufriedenen Fanboys abbekommen. Wer es unvoreingenommen geschaut hat, war tatsächlich eher begeistert und warten auf die 2. Season.
--- Ende Zitat ---
Also davon das die Show ein großer Hit war hab ich bisher nichts mit bekommen.

Ich (als jemand der die Bücher nicht kennt) fand sie jetzt nicht komplett furchtbar, aber vom Hocker gehauen hat sie mich auch nicht wirklich.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Haukrinn am 27.12.2022 | 08:57 ---Das einzige was mich wundert: Warum haut Netflix das so zeitnah zu Dragon Age: Absolution raus? Abseits der Technik (Real- vs. gezeichnet) sind die beiden Miniserien sich in Story und Erzählweise schon extrem ähnlich, wenn man die Seriennummern abfeilt.

--- Ende Zitat ---

Das sind zwar zwei bekannte Fantasy Franchises, aber das heißt nicht, dass sich die Fan Bases überschneiden. Natürlich lassen sich beide Storylines, im jeweils anderem Universum abspielen und natürlich gibt es die Überschneidung, dass eine Gruppe Helden in eine Festung einbricht, aber da enden auch die Gemeinsamkeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln