Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
ghoul:
Folge 4 der aktuellen Staffel. Bin vor Langeweile fast gestorben. Zig Stränge in kleinen Häppchen. Dadurch, das sämtliche Wendungen entweder unglaubwürdig oder uninteressant sind, hat man das Gefühl, es würde gar nichts passieren.
Luxferre:
Hemsworth ist der hemdärmelige Cavill. Muss am Namen liegen oder so ... Bewegung, Ästhetik und Kampfszenen eine klare Schwundform zu vorher. Der Typ kann. Es. Nicht. Punkt.!
Bisher bin ich trotz guter Vorsätze angeödet und statt meine Frau zu einer weiteren Folge zu überreden, wie vorher, schauen wir nunmehr die kanadisch-schnulzigen Liebenschmonzen, die Luxferella halt gern gucken mag und ich dödel nebenbei im Internet herum.
Sind jetzt Folge 2 und ich habe genau 0% Antrieb oder Motivation weiterzugucken.
Luxferre:
Folge 5 … puh …
Warum läuft das eigentlich nicht auf Disney+?
Alterverwalter sind die Dialoge schlecht und die Story driftet teilweise ins Cringe ab.
Not my Cup of Tea
BBB:
So, ich respawne mal den threat.
Als Staffel 4 rauskam hab ich festgestellt, dass ich Staffel 1-3 komplett vergessen habe. Turns out: Ich hatte Staffel 3 noch gar nicht gesehen :D
Also re-run.
Staffel 1 gefällt mir nach so langer Zeit sogar eigentlich ganz gut. Man muss sich wenn man wie ich durch die Spiele zum Witcher gekommen ist davon lösen, dass a) die Charaktere teilweise anders sind (aber ich glaube das ist eher verschulden der Spiele, soweit ich das gelesen habe - hab die Bücher nie gesehen) und b) man nicht alles durch die Augen des Witchers sieht, sondern sie die Entscheidung getroffen haben mehrere Erzählstränge zu verfolgen, und dann ist Staffel 1 für mich eine solide 7/10. Kann man machen, aber muss man nicht.
Staffel 2 lässt gegenüber Staffel 1 nach, gefällt mir beim zweiten mal schauen aber auch besser als beim ersten mal.
Jetzt bin ich in der Mitte von Staffel 3 angekommen und nachdem ich anfangs der Meinung war, das ist die schwächste der drei Staffeln, find ich sie gar nicht mehr so schlecht wenn man sich von der Erwarungshaltung löst, dass es bei The Witcher um, naja, einen Witcher gehen muss. Stattdessen geht es halt um Zauberer, ein nicht mehr ganz so junges Mädchen und einen berühmten aber irgendwie von Zweifeln geplagten Barden. Aber ich finde es bisher unterhaltsam.
Mal schauen wo die Reise noch hingeht. Ich bin jedenfalls wieder motiviert die Serie zuende zu schauen. Hätte ich vorher nicht gedacht.
BBB:
So, Staffel 3 beendet.
Fand ich hinten raus sogar gut. Die ersten paar Folgen hab ich gebraucht um rein zu kommen und mich von den Erwartungshaltungen zu lösen, zum Ende hin fand ich es phasenweise richtig gut. Insgesamt schwächer als Staffel 1, aber stärker als Staffel 2 würde ich sagen.
Vielleicht so 6,5 von 10 Punkten oder so. Vielleicht auch nur 6. Aber definitiv positiv.
Dann hab ich The Rats eingeschoben. Dachte das wäre ein Prequel für Staffel 4, und irgendwie ist es das auch, auch wenn es mindestens einen massiven Spoiler für Staffel 4 enthält.
Naja. Kann ich mit leben.
Versteh nicht warum der Film auf imdb so schlecht bewertet ist. Ich war sehr gut unterhalten. Auch hier irgendwas im Bereich von 6-7 Punkten.
Bisher muss ich sagen bin ich zufrieden mit dem Witcher Universe bei Netflix. Klar, es hat Schwächen und ist beileibe nicht perfekt. Aber so schlecht wie es oft gemacht wird ist es auch nicht. Mir gefällts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln