Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Begegnungen auf Schattenebene (Shadowfell)
Tintenteufel:
Yeah! Gute Vorschläge!
Auf andere Ebenenreisende hätte man natürlich kommen können. Danke!
So, so: Schattensaum. Hm... nicht so schlecht. Gerade mit diesen Orten die Entsprechungen auf der jeweils anderen Ebene haben, aber irgendwie umgekrämpelt sind.
Das mit den Untoten war irgendwie klar, aber ich mochte seltsamerweise die Vorstellung von körperlichen Untoten im (?) Schattensaum irgendwie nicht.
Und ich tendiere nach wie vor eher zu körperlosen Untoten. Das kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen!
Shadar-Kai und Nagpas sind natürlich gleich mal aufgenommen!
Flamebeard:
Wie schaut es mit Dienern der Rabenkönigin aus? Diese müssen ja nicht mal grundsätzlich feindlich gesinnt sein, es sind halt die Untergebenen der Göttin des Todes. Und wenn man richtig argumentiert, kann man die sogar auf seine Seite ziehen... Immerhin wird den Sklaven ja ein rascher Tod im Kerker verwehrt, um woanders noch Jahre dahin zu vegetieren... ;)
Außerdem befindet sich mittlerweile Ravenloft im Shadowfell.
Und wenn alles andere nichts hilft: Schreckensdomänen (Domains of Dread)...
Und, ultimativ: Da das Shadowfell eine Spiegelung der Welt ist: verdrehte Kopien der Spielercharaktere.
Mouncy:
Im Mordenkainen Tome of Foes ist bzw. wird ein Nightwalker drin sein, falls das vom CR nicht zu hoch ist.
Edit: Sorrowsworn sind wohl in der 5E jetzt auch aus der Schattenebene
http://comicbook.com/gaming/2018/05/10/dungeons-and-dragons-mordenkainens-tome-of-foes-new-monsters/#4
Flamebeard:
--- Zitat von: Mouncy am 22.05.2018 | 19:06 ---Im Mordenkainen Tome of Foes ist bzw. wird ein Nightwalker drin sein, falls das vom CR nicht zu hoch ist.
--- Ende Zitat ---
In 3.5 war er CR 16
In 4th war er schon CR 20
Wenn man nach dndbeyond gehen kann, ist er in 5th CR 26. Wobei ich das "wenn enthauptet, wachsen Hände und suchen nach dem Kopf" cool finde. ^^
Mouncy:
Das ist halt die 01 auf der W100 Begegnungstabelle passt schon so :D Wobei ich die Sorrowsworn vom fluff her ja mega cool finde. Der einsame entführt halt gerne Leute ins Shadowfell damit er ... naja.. nicht mehr so einsam ist ~;D :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln