Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Probleme mit Spieler Charakter tot

<< < (2/4) > >>

Pokelefi:
Glaub ich habe das Thema aus versehen geschlossen als ich am Handy was nach gelesen habe sorry

Pokelefi:
Zur Klärung :

Ich hatte den Spieler Charkater leben lassen hätte Spieler nicht dafür plediert ihn sterben zu lassen weis es sonnst siech wie betraug am system oder chettten anfühlen würde (ich weis nicht mehr wie er das formuliert hat)

Bin nur stutzig da er schon 1-2 Runde vor der Sitzung mit eine PDF mit einer revised Version vom Psion  zu mir kamm

Die Frage was soll ich tun:
a) Ihn privat ansprechen ob er nur eine Psion spielen wollte und den char wechseln wollte ? (was er mich auch so hätte fragen können)(und wie mache ich das ohne es als Unterstellung wirken zu lassen)
b) einfach die Spieler auf seinen neuen char treffen lassen den er schon fertig hat.
c) die Spieler mit der Siede Mission Wiederbebung (eher eine Wiedergeburt) von Spieler Charakter (H) überraschen in der ein NPC den er mochte den NPC druiden den sie getroffen haben dazu bringt seinen Zirkel um einen weg bittet Spieler Charakter (H) zurück zu bringen.

bobibob bobsen:
Frag doch einfach mal was deinen Mitspielern mehr Spaß machen würde. Außenstehende können das meist schwer beurteilen und daher auch keinen validen Rat geben.

Greifenklause:

--- Zitat von: bobibob bobsen am  4.06.2018 | 13:00 ---Frag doch einfach mal was deinen Mitspielern mehr Spaß machen würde. Außenstehende können das meist schwer beurteilen und daher auch keinen validen Rat geben.

--- Ende Zitat ---
+1

Flamebeard:
Sehe ich ähnlich. Sinnvoll wäre, glaube ich, eine eher offene Fragestellung und Richtung: "Nachdem dein Charakter per Regeln eigentlich tot wäre, ich es aber nicht gesehen habe... Was wäre dir gelegener? Deinen Charakter weiter spielen, da es ja ein SL/Technik-Problem war? Oder deinen Charakter sterben lassen mit dem daraus resultierenden weiteren Vorgehen?"

Ersteres ist eher straight forward: Charakter lebt, alles gut.

Zweiteres ist etwas verzweigter: Mag der Spieler seinen Charakter, bzw. die Plot-Optionen, die sich durch eine Wiederbelebungs-Queste ergeben? Oder ist er heiß auf einen neuen Charakter, der ihm besser liegt? Das würde ich mit dem Spieler zusammen klären und dann dementsprechend umsetzen. Ich würde aber auch darauf achten, dass diese Art des Charakter-Wechsels nicht zum Dauerzustand wird. Alle zwei Abende einen neuen Charakter aus dem Unterholz/der Höhle nebenan/der Falltür im Boden des Gasthauses kommen zu lassen, ist irgendwann... anstrengend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln