Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Name für Priester-Fertigkeit gesucht
Feuersänger:
Als Äquivalent zu Mana / Magiepunkten, also "Bezahle Zauber mit Punkten aus einem Pool", fände ich sowas wie "Gunst" (oder zu englisch "Favour") sinnvoll. Das passt doch ganz gut: wenn ich die Gunst meiner Gottheit oft in Anspruch nehme, ist sie irgendwann erschöpft. Hingegen fände ich "Hingabe" unlogisch -- wenn mein Gott viele Wunder durch mich wirkt, sinkt meine Hingabe? Hä? :o
KhornedBeef:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.06.2018 | 15:42 ---[...]"Gunst" (oder zu englisch "Favour") sinnvoll. [...]
--- Ende Zitat ---
Den Begriff nutzt übrigens auch WFRP3 :d
Luxferre:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.06.2018 | 15:42 ---Als Äquivalent zu Mana / Magiepunkten, also "Bezahle Zauber mit Punkten aus einem Pool", fände ich sowas wie "Gunst" (oder zu englisch "Favour") sinnvoll. Das passt doch ganz gut: wenn ich die Gunst meiner Gottheit oft in Anspruch nehme, ist sie irgendwann erschöpft. Hingegen fände ich "Hingabe" unlogisch -- wenn mein Gott viele Wunder durch mich wirkt, sinkt meine Hingabe? Hä? :o
--- Ende Zitat ---
HinPs sind doch super ~;D Besser als DSA-Schips!
Lichtschwerttänzer:
Stört mich, das auch ein Nicht"Priester" vielleicht Göttliche Gunst haben kann, vgl Midgards Göttliche Gnade, und ggf. auch den Zugriff eines "Priesters" auf diese Macht nicht einfach so entziehen kann.
X hat die Riten, Opfer, etc. durchgeführt Euer Göttlichkeit - jetzt musst du liefern.
Wenn der Gott Pech hat auch der Opposition
Boba Fett:
Gottesgnade-Punkte
Gebets-Boni
Gebets-offene-Dienstleistung (auch "God-Punkte")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln