Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Feenlicht] Informationen und Fragen

<< < (2/19) > >>

Yney:
Vielen Dank für die Antwort.

Das Regelwerk hat etwa 280 Seiten.

Yney:
Und so zwischendrin:

Auf der Homepage gibt es jetzt den Kreaturenband in einer zusätzlichen Variante, die Dank passend platzierter Leerseiten leichter so zu drucken ist, dass pro Blatt nur eine Kreatur im resultierenden Ausdruck herumkrabbelt.

Yney:
So, der Probedruck des Regelwerks ist in Auftrag gegeben - ich hoffe da klappt alles.

Die Preise habe ich nun nach verschiedenen Gesprächen (danke noch mal an Grey und andere, die hier nicht stehen) ein wenig angehoben. Zum einen, um die Sache vielleicht irgendwann für mich selbst auf Null zu bringen, zum anderen, weil mir beim Spielen mit dem Preiskalkulator (reichlich naiv erst jetzt) meines Verlages auffiel, dass ich nicht nur meinen Verdienst, sondern auch den des Buchhändlers beschneide.

Und da ich gerne mit offenen Karten spiele noch mal die Preise und meine Einkünfte:
Paperback: 15 € (0,71 € / 2,71 €)
Hardcover: 24 € (1,48 € / 5,98 €)
Download unter www.feenlicht-rollenspiel.de 0 € (0 €) ;)

Damit das Projekt sich selbst finanziert sollte das Regelwerk so grob geschätzt ein gutes Stück über 100 Exemplaren verkauft werden (es sei denn alle Fans kaufen direkt beim Verlag, dann geht das wesentlich schneller, wäre aber schade für all die Buchhandlungen unseres Vertrauens). Ich könnte nun sagen, dass es kein weiters Buch gibt, so lange das nicht der Fall ist, aber vermuuuutlich kann ich mich nicht ganz zurückhalten. ;)

Nun harre ich einstweilen des Probeexemplars … total geduldig, versteht sich.  ~;P

Grey:

--- Zitat von: Sagadur am 21.08.2018 | 15:10 ---Nun harre ich einstweilen des Probeexemplars … total geduldig, versteht sich.  ~;P

--- Ende Zitat ---
Das Gefühl kenne ich. ;D :d Dann kann ich ab hier nur noch sagen: Viel Erfolg!

Yney:
Die Preise lassen mir noch nicht endgültige Ruhe.
Wobei ich mir vermutlich zu viele Gedanken mache (auch angesichts mancher Preisdiskussionsthemen hier im Tanelorn). Da gibt es Stimmen (in meiner Erinnerung, ich habe nun nicht noch mal recherchiert), die bei fast 300 Seiten und 40 € höchstens mit den Schultern zucken und Andere, die 20 € (für ein Hardcover über Print on Demand) unverschämt finden, scheint es.

Darüber meditiere ich noch werde - aber weitere Gedanken werden gerne gelesen (noch ist die Sache nicht absolut endgültig, so lange das Probexemplar noch nicht da ist  (Wir erinnern uns: ~;P).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln