Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Weltengeist liest Fragged Empire

(1/4) > >>

Weltengeist:
Ich habe so etwas ja schon mal für Revolution D100 gemacht, auch wenn das Projekt dann eingeschlafen ist, als ich gemerkt habe, dass das System nichts für mich ist...

Jetzt also habe ich mir ein Paket mit Büchern für Fragged Empire kommen lassen und möchte mich in den nächsten Wochen da mal intensiv reinwühlen. Was mir dabei so Kapitel für Kapitel durch den Kopf geht, will ich hier dokumentieren. Durchaus auch für mich, aber wenn es jemanden außer mir interessiert, dürft ihr natürlich gerne mitlesen ;).

Bisher habe ich nur die PDFs, die gedruckten Bücher sind jetzt auf dem Weg aus Großbritannien. Bis ich zu denen was sagen kann, können also durchaus noch ein paar Wochen vergehen. Aber mit dem eigentlichen Inhalt soll es am Wochenende losgehen.

LushWoods:
Ich bin gespannt. FE war so ein Spiel das ich unbedingt mögen wollte, aber es hat nicht funktioniert mit uns.

Weltengeist:

--- Zitat von: LushWoods am 21.06.2018 | 18:51 ---Ich bin gespannt. FE war so ein Spiel das ich unbedingt mögen wollte, aber es hat nicht funktioniert mit uns.

--- Ende Zitat ---

So nüchtern, wie du das schreibst, würde mich das "Warum" mal interessieren. Entweder hier oder per PM.

Einige Kritikpunkte habe ich ja schon aus dem entsprechenden Thread entnommen, die sind für mich aber durchaus Sachen, die mich nicht stören oder die ich teilweise sogar mag (z.B. das Spiel mit Battlemap oder die Ansage, dass Kämpfe nicht "balanced" sind und auch mal richtig schiefgehen können).

LushWoods:
Lag nicht unbedingt am Spiel selber.
Wir spielen nie auf Battlemaps/mit Figuren und das Alternativsystem war mir dann doch etwas zu wenig.
Das Setting is klasse. Und wenn jemand mit den beiden Systemen klar kommt, kann es schon rocken, glaub ich.

Weltengeist:

--- Zitat von: LushWoods am 22.06.2018 | 08:27 ---Lag nicht unbedingt am Spiel selber.
Wir spielen nie auf Battlemaps/mit Figuren und das Alternativsystem war mir dann doch etwas zu wenig.

--- Ende Zitat ---

Ah ja. Das ist bei mir genau anders: ich mag Bewegungspläne, weil Spieler dann oft kreativer sind als "Ich hau drauf" oder "Was stehen denn da noch für Feats / Zauber auf meinem Charakterbogen?" Wenn alle ein klares Bild von Räumlichkeiten und Positionen haben, entstehen nach meiner Erfahrung die interessanteren Kämpfe. Von daher war das für mich sogar ein Kaufargument.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln