Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Einfaches System gesucht - soll ich mir Black Hack anschauen? Oder was anderes?

<< < (4/6) > >>

Daheon:
Ansonsten gibt es noch allerhand Material für TBH auf dieheart.net: https://dieheart.net/the-black-hack-resources/
Übrigens auch für Whitehack, ICRPG und DW.   

felixs:

--- Zitat von: Scimi am 26.06.2018 | 12:30 ---Beim Spielleiterschirm von TBH war ein A5-Pappkärtchen dabei, das auf 2 Seiten Regeln und Material bietet, um mit einem Ort namens "Sorrowset" zu spielen. Ich habe das noch nicht eingesetzt, war mir zu abgedreht und speziell, eher so britische, schwarzhumorige Fantasy, Scheibenwelt trifft auf Warhammer, würde ich sagen. Das ist einfach nicht mein Settingstil, ich bediene mich lieber an DCC-Abenteuern…

--- Ende Zitat ---

Danke!

Klingt jetzt auch nicht so, als ob ich das haben müsste.

Ginster:
Vielleicht auch mal Vagabonds of Dyfed anschauen. Sehr einfaches Prinzip ohne Attribute und weitgehend OSR-kompatibel. Vom pbtA-Schlagwort sollte man sich mE nicht abschrecken lassen, ein wenig freier sollte man aber schon mögen (tags statt Attribute oder skills).

Fezzik:
Schau dir auch BlueHack an, wenn du BlackHack nimmst, da sind dann noch einige Ergänzungen dabei, wie Völker und Regeln für schwächere Gegner und kleine Waffen. Das ist ganz interessant, müllt dich regelseitig aber nicht zu stark zu.

felixs:
Beyond the Wall ist mir ein bißchen zu viel und auch zu viel Verwebung mit einem Setting, das ich zwar vielleicht schön finde, das aber auch wieder zu den Spielern passen muss.

Blue Hack habe ich eben gekauft. Bin mal gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln