Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welches Einstiegsabenteuer geht reibungslos in eine (Kauf-)Kampagne über?
kamica:
Ich bin was das Leiten angeht ein absoluter Anfänger. Von daher wäre es schon wichtig, dass das Abenteuer gut aufbereitet ist und man nicht mehr viel verändern muss.
Silent:
Ich habe Phandelver gut mit "Princes of the Apocalypse" verbinden können, da es eine sehr starke räumliche Nähe aufweist. Wo die eine Karte bei Conyberry endet, da fängt die andere an. Gleichzeitig liefert es auch gleich einige nette Aufhänger nach Phandelver mal ins Nachbartal zu gehen. Wenn man das sogar schon vor der ersten Kampagne weiss, dann kann man sogar die zweite Kampagne noch besser vorbereiten mit einigen Abenteueraufhängern.
PotA hat zwar seine eigenen kleineren Schwächen, jedoch würde ich meinen, dass keine Kampagne 100% perfekt ist.
Justior:
Ein Freund von mir hat Phandelver mit der Tyranny of Dragons Kampagne verbunden. Passt in soweit, als dass der Drachenkult und auch ein Drache in Lost Mines of Phandelver schon auftauchen - wenn auch nur optional. Ich war in der Gruppe nicht dabei, aber von der örtlichen Verbindung sehe ich ein leichtes Problem, weil Hoard of the Dragon Queen soweit ich weiß viel weiter im Süden anfängt. Er meinte aber, er hätte eine gute Hook gebastelt, die in Lost Mines of Phandelver in Thundertree beginnt.
Edit: Um Verwirrung zu vermeiden: Hoard of the Dragon Queen ist Teil I der Tyrrany of Dragons Kampagne. Teil II ist Rise of Tiamat
Kaskantor:
Da du noch am Anfang deiner DM Karriere stehst, würde ich dir auch Hoard of the Dragon Queen als erste Kampagne empfehlen. Die ist schön Railroadig, was wie ich finde anfangs leichter zu leiten ist.
Auch diese Kampagne bietet einen schönen eigenen Einstieg mit richtig viel Action.:)
Und auch wenn die teilweise derbe Kritik bekommen hat, fand ich sie richtig nice, vor allem der zweite Teil.
Es kommt halt immer drauf an, was ihr draus macht.
kamica:
Fangen Hoard of the Dragon Queen und Princes of the Apocalypse nicht auf Lvl 1 an? Dann müsste ich doch, wenn ich vorher LMoP spiele, die Kämpfe und Belohnungen anpassen, oder gibt das da einen Trick?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln