Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welches Einstiegsabenteuer geht reibungslos in eine (Kauf-)Kampagne über?
alexandro:
Princes fängt auf Stufe 3 an.
Kaskantor:
Bei den Kampagnen gibt es meist einen kleinen Einstieg, so von Level 1-3.
Es gibt mitlerweile einen Haufen Spieler, die die ersten Level gerne überspringen. Man kann das auch nutzen um ein anderes Abenteuer vorneweg zu spielen, was ich allgemein aber als unnötig empfinde.
In deinem Fall wäre LMoP halt ein super Einstiegsabenteuer, welches aber wie bereits geschrieben bis Stufe 5 geht, was es wieder etwas schwieriger macht in eine Kampagne einzusteigen.
Wenn ihr aber eh neu seit und von Anfang an spielen wollt, könnt ihr auch mit HotDQ anfangen.
In das Dschungelabenteuer habe ich mich noch nicht groß eingelesen, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen.
Justior:
Das bisher einzige auf Deutsch erschienene Abenteuer Grabmal der endskrassen Zersetzung der Zerstörung fange ich erst nächsten Monat irgendwann an, daher kann ich dir dazu nur wenig zu sagen. Aber ich habe mir sagen lassen, dass dort auch die ersten fünf Level gewissermaßen eine Einführungsphase sind und danach geht es erst richtig los. Evtl. müsste man halt ein wenig an den Encountern arbeiten.
Silent:
--- Zitat von: kamica am 29.06.2018 | 07:54 ---Fangen Hoard of the Dragon Queen und Princes of the Apocalypse nicht auf Lvl 1 an? Dann müsste ich doch, wenn ich vorher LMoP spiele, die Kämpfe und Belohnungen anpassen, oder gibt das da einen Trick?
--- Ende Zitat ---
PotA fängt wie gesagt auf Level 3 an, jedoch ist es problemlos möglich einfach die Encounter so zu nehmen wie sie im Buch stehen. Die Spieler haben dann einen kleinen Vorteil, der sich jedoch schnell wieder ausgleicht. Gibt ihnen gleich ein paar Erfolgserlebnisse am Anfang ;)
kamica:
Ich habe eher Angst, dass sie sich langweilen. ;D
Wie sieht es den mit Kampangnen von Drittanbietern aus? Gibt es da etwas Gutes, was sich anbieten würde?
Wenn ich mir die Rezensionen zu HotDQ ankucke, klingt das ja erstmal ernüchternt. Z.B. http://tenfootpole.org/ironspike/?p=2514
Ich schau mal, was ich zu PotA finde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln