Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta
[HvF] Kapitel Drei: Fiesta Fiesta Galaxiana
pan narrans:
Blind Pooh kippt noch mal schnell nach, um sich in die richtige Stimmung zu bringen, bevor er mit seinem gewinnendsten Vertreterlächeln die Schleuse betritt. Der Anblick des Lotsen überrascht ihn: "Shiver me steel plates! Die Party muss ja echt heftig sein."
Doch ganz Profi lässt er sich nichts anmerken und trompetet mit schmelzigem Tenor: "Ganz recht, wir sind da! Höchstpersönlich und wahrhaftig! Und wir haben das ganze Schiff voll mit Ohrenstöpseln! Bis oben hin voll, weshalb wir auf der Reise sogar auf Proviant und Unterkünfte verzichtet haben, um noch mehr unserer 1a-Ohrenstöpsel an Bord nehmen zu können!"
In einer verschwörerischen Geste legt Pooh dem Lotsen väterlich seinen Arm um die Kniekehle. "Nur sind wir leider schon ausverkauft. Vorbestellungen. Das verstehst du sicher, Söhnchen. Tja ..."
Pooh lüftet den Dreispitz und kratzt sich das filzige Fell am Kopf, daß es staubt. Dabei verzieht er ein Gesicht, als würde er angestrengt nachdenken. Nach einer gewichtigen Pause fährt er fort: "Aber für so einen feinen, netten Kerl wie dich, kann ich da vielleicht was drehen. Wird nicht einfach. Kann ja nicht einfach aus einer Lieferung was abzweigen. Ich meine, nicht ohne Gegenleistung. Das verstehtst du bestimmt. Bist ja von der cleveren Sorte. Das merke ich sofort. Aber wenn du es hin kriegst, daß wir mit dem Hafenmeister unter vier Augen sprechen können, könnte ich vielleicht so ein oder zwei Päckchen ..."
Mit einem Grinsen, das einen Hai vor Neid erblassen lassen würde, wendet sich Pooh zum Techniker der Pride of Whatever um.
Uisge beatha:
Auch Blackpear grinst, allerdings eher dümmlich.
„Was mag Pooh wollen?“, denkt er sich. „Soll ich jetzt was sagen? Oder dem Lotsen ein paar Ohrstöpsel geben? Oder Pooh?“
Humbertus kratzt sich mit dem Hakenhand-Multitool verlegen am Kinn; dann greift er mit der Linken in seine Manteltasche, packt 2-3 Tütchen Gehörschutzstöpsel, zieht die geschlossene Faust hervor und schiebt sie in Richtung des Piloten, um diesem – total unauffällig – die abgepackten Ohrstöpselpaare zu übergeben.
pan narrans:
Pooh bemerkt das ratlose Zögern seines Kameraden.
"GibihmdieStöpsel", presst der Streifanier unter zusammen gebissenen Zähnen hervor. Sein Lächeln wirkt mit jedem verstreichenden Augenblick gekünstelter und er versucht möglichst unauffällig zu dem Lotsen herüber zu nicken. Mit einem zur Grimasse eingefrorenen Gesichtsausdruck nimmt er schließlich die Tütchen von Blackpear entgegen.
"Ach, guck mal hier", wendet er sich mit beiläufigem Tonfall an den Lotsen, als er endlich die Pröbchen in den Pfoten hält. "Sind gerade unserem Vertriebsleiter aus der Tasche gefallen. So ein Zufall aber auch."
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln