Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta
[HvF] Kapitel Drei: Fiesta Fiesta Galaxiana
Waylander:
"Achtung, hier Raumhafen Fieste. Ich übermittle die Vektoren für die Landung. Bitte meldet euch gleich nach der Landung bei mir, damit wir das mit den Ohrenstöpseln genauer besprechen können. Hmmm, vielleicht bekomme ich doch noch einmal eine durchgehende Nachtruhe."
pan narrans:
"Hier spricht die Pride of Whatever. Vektoren bestätigt, befinden uns im Landeanflug", funkt Blind Pooh zurück. "Bitte beachten Sie unsere Rabattaktion in diesem Monat, wer einen Ohrenstöpsel kauft, bekommt einen zweiten Gratis. Und bei Abschluss eines Abos gibt es unseren Ratgeber Gebärdensprache für Anfänger gratis dazu. Unsere große Promoshow startet direkt nach der Landung."
Nur mit Mühe bremst Pooh sein Verkäufergesülze und wendet sich an Blackpear.
"Ich denke, wir bräuchten wenigstens ein paar Musterexemplare. Kannst du aus Putzlappen und Schmierfett was basteln?"
Uisge beatha:
„Besser noch, …“ hebt Blackpear an, „…, als TECH habe ich sowas natürlich gerne greifbar, im Maschinenraum ist’s nämlich manchmal ganz schön laut!“ Humbertus Stimme kippt ins weinerliche, als er sein Leid klagt. „Der Antrieb an sich is‘ ja schon laut genug, aber wenn dann noch die isolytischen Kühlaggregate hochfahren… Eine wahre Kakophonie sag ich dir… Das unästhetische wummern des Elektroplasmas, wenn’s dekadisch kolsterisiert… Eine Qual! Und das repititive kreischen der ferromagnetischen Frequenz erst…“ Die Spacepear wischt sich eine Träne aus dem Auge und schaut Pooh mit zitternder Unterlippe mitleidheischend an.
Dann sieht er einen losen Faden an der Schärpe seines Gegenübers. „Ein Faden?“ denkt er sich, „Uuuuups, eben den hab‘ ich wohl verloren…“
Sofort streckt sich Blackpear und setzt eine piratige Mimik auf. „Ach ja, Ohrstöpsel, davon hab ich noch eine angefangene Großpackung, müssten noch gut hundert Paar über sein, schön paarweise in transparenten Kunststofftütchen abgepackt.“ sagt der TECH mit einem feisten Grinsen.
Den 10er-Pack der extra-flauschigen Sleep pretty in Pink X-treme Ohrstöpsel verschweigt er jedoch, der ist ausschließlich für den Eigenbedarf!
pan narrans:
Überrascht schaut Blind Pooh die Spacepear an. Doch da der Blick über seine Cyberaugen und via Cyberpapagei erfolgt, geht der Ausdruck völlig verloren.
"Wenn das alles so furchtbar rappelt und dröhnt, warum reparierst du es dann nicht", fragt Pooh. "Ich dachte, du bist so ein genialer Tech. Kann mir gar nicht vorstellen, daß die Mühle Mätzchen macht. Von meiner Seite aus lenkt sich die Pride of Whatever so glatt wie ein Schlitten auf Vaseline."
"Hauptsache du hast unsere Pröbchen",wechselt Pooh sofort das Thema. "Wir landen in Drei, Zwo, Eins..."
Mit einem Ruck setzt das Raumschiff auf.
Waylander:
Der Raumhafen auf Fiesta wirkt wie ausgestorben. Nur ein paar Frachtroboter gehen stumm ihrer Arbeit nach.
Direkt nach der Landung kommt der Lotse zu Schleuse der Pride. Der Mann sieht ziemlich fertig aus. Er ist schlecht rasiert und hat dunkle Ringe unter den Augen.
"Gut dass, ihr vorbeikommt", meint er.
"Ich nehme euch die gesamte Lieferung Ohrenstöpsel ab. Ich könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir diese aufgesetzte Feierstimmung auf den Geist geht. Und wenn ich daran denke, dass die Hundertjahrfeier noch 88 Jahre andauern wird ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln