Medien & Phantastik > Brett- und Gesellschaftsspiele

Spielbericht - Was wurde vor kurzem gespielt.

<< < (3/333) > >>

6:
@Sashael:
Cool. :)
Respekt vor Deinem Sohn. :d

6:

--- Zitat von: felixs am  6.07.2018 | 16:09 ---Ich kenne Sentinels nicht.
Aber wahrscheinlich ja. Jedenfalls erwähnt Tom Vasel das in seiner Videorezension bei The Dice Tower.

--- Ende Zitat ---
Cool. Ich merk mir mal Aeon's End und Xenoshyft. :)

Crimson King:
Gestern Rising Sun gespielt, quasi den Nachfolger von Eric Lang's Rangnarök-Brettspiel Blood Rage. Das Spiel ist solide und erstaunlich wenig thematisch, woran auch die gigantischen Mengen an Bling nichts ändern können. Das Bling macht das Spiel dafür für mich klar zu teuer.

Chiarina:
Ich habe mit meinen Kindern im Urlaub Descend (2nd ed.) gespielt. Wir waren (in wechselnder Besetzung) ein Overlord und 2 Helden. Viermal haben die Helden verloren. Wir hätten fast den Glauben an das Spiel verloren, da habe ich dann irgendwann gemerkt, dass es kurz vor den Kampagnenregeln noch eine Sonderregel für den Fall gibt, dass nur 2 Helden vorhanden sind. Mit der haben wir einen 5. Versuch gestartet. Diesmal haben die Helden gewonnen.

Dann haben wir eine Kampagne gestartet. Im ersten Abenteuer hat der Overlord gesiegt, im 2. Abenteuer haben - sehr knapp - die Helden gesiegt. Weiter sind wir noch nicht.

Die Einarbeitungszeit war also recht hoch. Die Anforderungen des Spiels sind knackig. Meine Kinder sind derzeit 13 Jahre alt, geduldig und "Andor"-erprobt, aber mit "Descend 2nd ed." ist zumindest derzeit eine Grenze erreicht. Mal sehen, wie es weiter geht.

felixs:
Habe gerade eben wieder drei Partien The Game Face to Face gespielt.

Gefällt mir auch nach über zwei dutzend Spielen noch wirklich sehr gut. Überlege sogar, ob es mir nicht immer besser gefällt.
Genau die richtige Mischung aus Risikoabwägung, Glück, Bluff, ein bißchen Strategie, ein klein wenig Gedächtnisleistung (aber auch "aus dem Bauch" halbwegs spielbar). Und dabei auch noch als Spiel mit Konversation nebenbei spielbar. Leichte Kost in wirklich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln