Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

RPG light-Variante für Kinder - D6 Legendary

<< < (2/2)

Crenshaw:
Nochmals Danke für euren Input.

Also, das MLP Spiel finde ich ziemlich reizend, muss ich sagen, sehe ich mir in jedem Fall näher an.
 ;D
Schade finde ich nur, dass man hier wieder würfeln muss, wobei der Wert dann anschließend auf einen Würfel addiert wird. Das wollte ich mit den schnell abzulesenden Erfolgen gerade vermeiden.
(Ausserdem mag ich keine w4 :P).

Aber: schöne Mechaniken zum Ausschlachten, wie z.B die Bennies  :d

Sphärenwanderer:
Wenn es dir um Wahrscheinlichkeiten und Gegnerstärke geht, ist es wichtig zu wissen, wie viele Würfel die SC benutzen. Gibt es einen Startpool, der weiter gesteigert wird oder bleiben die Werte konstant? Und wie hoch sind die Startwerte, und wie oft wird ggf. gesteigert? Und was ist für dich ein einfacher Gegner (z.B: SC bekommt im Schnitt eine Wunde im Kampf gegen einen? Oder im Schnitt eine Wunde im Kampf gegen 3)?

Crenshaw:
Mein Grundgedanke:

ich habe drei Stufen mit jeweils einen festgelgten Pool zur Auswahl, an denen ich einsteigen möchte:

Anfänger zB 3W6

Fortgeschrittener Held 5W6

Profi 7W6

Generell soll ein Held geschaffen werden, indem man einen Startpool auf die zwei Werte aufteilt, wie bei MLP, s.o.  :)

Keine Steigerungen erstmal.

Gegner sollen schon nach einer Wunde tot sein. Ggf. kann ich diese dann per Rüstungsschutz buffen, bei Bedarf.

Crenshaw:
Hallo ihr Lieben,

ich bin bei meiner Suche auf die folgende Website gestoßen, die Erfolgsberechnung für Würfelpool-Systeme a la Shadowrun oder das WoD-Storyteller-Systeme mit x Wx (w2, w4, w6, w8, etc.) anbietet. Damit wäre mein Anliegen gelöst und ich gebe meinen Fund weiter, damit weitere Interessenten bei bedarf darauf zugreifen können:

http://www.unseelie.org/cgi-bin/dicepo.cgi

Faras Damion:
Magst Du berichten, wie es gelaufen ist?

Spielberichte mit Kindern finde ich immer spannend. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln